Keine Unterschiede zwischen Duschgel und Handseife?

vom 30.05.2015, 11:45 Uhr

Viele Produkte gibt es in der gleichen Art als Duschgel und auch als Handseife. Gerade die Eigenmarken von Drogerien bringen ja öfter limitierte Editionen heraus, wobei es dann von einer bestimmten Sorte die Handseife und auch das Duschgel davon gibt.

Ich habe nun schon von vielen Bloggern gehört, dass es absolut keinen Unterschied zwischen dem Duschgel und der entsprechenden Handseife geben soll. Die Inhaltsstoffe sollen fast gleich sein und von daher würden sie Duschgel öfter in den Seifenspender füllen und Handseife auch oft zum Duschen verwenden.

Ist es wirklich so, dass es keine Unterschiede zwischen Duschgel und Handseife gibt, wenn man diese zwei Produkte aus der gleichen limitierten Edition in der gleichen Sorte kauft? Benutzt ihr auch jeweils beides für Körper und Hände?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kenne mich mit den Inhaltsstoffen für Handseifen und Duschgels nicht besonders gut aus aber ich denke schon das es Unterschieden zwischen den beiden gibt auch wenn sie aus der gleichen Produktlinie stammen. Ich habe mich beispielsweise als mir im Urlaub das Duschgel ausgegangen ist ein paar mal mit meiner Handseife gewaschen und meine Haut wurde dann ganz trocken und rissig. Aber da müsste man wahrscheinlich einen Experten fragen ob es das selbe ist oder nicht.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge