Keine Stempeluhr - Kollegen gehen dauernd früher, was tun?

vom 30.10.2017, 19:39 Uhr

X arbeitet mit Kollegen zusammen, die es ausnutzen, wenn die Chefin nicht im Betrieb ist und dauernd früher gehen. X ist von maximal 10 Minuten früher ausgegangen, weil sie es nicht anders mit bekommen hat. Nun hat aber eine andere Kollegin Y und ein Kollege Z heraus gefunden, dass die Kollegen ständig früher gehen, oft sogar bis zu einer halben Stunde früher.

Daher hat X die betreffenden Personen angesprochen und gefragt, ob sie das schon minus schreiben könnten. Daraufhin meinten sie beide, dass sie das machen würden. X kann sich das aber nicht vorstellen, da die beiden sonst keine Stunden übrig haben, um andauernd früher zu gehen. Trotzdem X die Personen ausdrücklich darauf hin gewiesen hat, dass ihr das aufgefallen ist, sind die Personen heute schon wieder früher, wenn auch nur zehn Minuten, gegangen.

X ärgert sich wirklich sehr, möchte die Kollegen aber nicht beim Chef anschwärzen. Was könnte man in solch einem Fall tun, damit sich die Situation bessert? Immerhin sind alle froh, dass es keine Stempeluhr gibt und die anderen arbeiten alle wirklich ordnungsgemäß und gehen auch nicht früher. Was habt ihr für Vorschläge?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 30.10.2017, 20:24, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Gibt ja nur zwei Möglichkeiten in dem Fall. Entweder der Kollege sagt es der Chefin oder er akzeptiert es einfach so. Da er es der Chefin nicht sagen möchte, bleibt ja nur noch das Akzeptieren übrig. Im Endeffekt muss es jeder mit sich selbst vereinbaren.

Ich denke mir immer das sowas so oder so raus kommt. Früher oder später, denn das kann nicht auf die Dauer gut gehen. Solange der Kollege für sich immer pünktlich ist und gute Arbeit leistet, wird sich das auch irgendwann positiv auf ihn auswirken. Das nennt man Karma und davon bin ich fest überzeugt. Also lass die Leute einfach machen, jeder bekommt das was er verdient.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge