Keine Sammelfiguren geschenkt bekommen wollen?

vom 18.10.2015, 14:03 Uhr

Eine YouTuberin, die ich sehr gerne schaue, ist völlig verrückt nach Disney-Filmen und hat auch so einiges an Dekoartikeln in ihrer Wohnung stehen, die passend zu verschiedenen Disney-Filmen sind. Kürzlich hatte sie Geburtstag, wobei sie dann auch ihre Geschenke vorstellte. Darunter waren einige Sammelfiguren von Disney.

Die YouTuberin meinte dann lachend, dass es furchtbar für sie wäre, Sammelfiguren geschenkt zu bekommen, da sie dann quasi gezwungen wäre, zu sammeln. Die Figuren würden ihr dabei unheimlich gut gefallen, aber sie würde es nicht mögen, einzelne Figuren oder einzelne Buchbände da zu haben und müsste die Sammlungen immer beenden, was absolut nicht gut für ihren Geldbeutel wäre.

Wollt ihr auch keine Sammelfiguren geschenkt bekommen, da ihr euch dann dazu gezwungen seht, mit dem Sammeln anzufangen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde generell auch keine Sammelfigur geschenkt haben wollen. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wo ich mir das hinstellen soll und wenn man eine Figur geschenkt bekommt, dann muss man ja auch wirklich andere Figuren sammeln, weil es nur mit einer Figur schon ein bisschen blöd wirkt. Wobei ich aber wirklich andere Sachen als Geschenk bevorzuge.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde auch nicht unbedingt Sammelfiguren geschenkt bekommen wollen, aber auch nur weil es wieder nur eine Sache wäre die ich mir ins Regal stellen muss. Und man hat ja eh schon genug Zeug das man eigentlich nicht braucht, und solche Sammelfiguren gehören dann auch dazu. Wenn Freunde nicht wissen was sie mir schenken sollen, sollen sie mir lieber Erlebnisse schenken. Einmal schön essen gehen oder so. Davon hat man mehr als von Dingen die man nur irgendwo hin stellt.

Aber sollte ich wirklich eine Sammelfigur geschenkt bekommen würde mich das trotzdem nicht zum sammeln bewegen. Weiß ja keiner das es eine Sammelfigur ist oder einfach nur eine Dekofigur. Und ich selbst bin dann auch nicht so zwanghaft das ich alles zu Ende bringen muss. :D In dem Fall die Sammlung.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde das ja ganz einfach aus dem Grund ablehnen, weil das einfach nur nutzlose Staubfänger sind. Ich gehöre nun nicht zu dem Menschen, die jede Art von Dekoration ablehnen, aber ich bevorzuge originelle und individuelle Sachen und dazu gehören massenproduzierte Sammelfiguren nun wirklich nicht. Ganz abgesehen davon, dass so etwas für mich eher in ein Kinderzimmer gehört.

Aber davon abgesehen kann ich mir schon vorstellen, dass man gerne alle Figuren hätte und, dass man findet, dass zu Yoda, Luke Skywalker und Obi Wan auch unbedingt Darth Vader gehört.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich sammele die Figuren einer Serie und ich möchte sie jedoch ebenfalls nicht geschenkt bekommen. Nicht, weil dann der Drang besteht, dass ich dann einfach weitersammeln muss, sondern weil es einfach Dinge gibt, die ich mir grundsätzlich lieber selbst kaufe und dazu gehören meine Sammelfiguren.

Ich bin an sich ein Mensch, der gerne vollständige Sammlungen hat. Aber bei meinen Sammelfiguren entscheide ich lieber selbst, welche und wie viele Figuren ich besitzen möchte. Die Figuren stehen bei mir auch nicht offen herum, sondern sind in den Kartons verpackt in einem Regal im Arbeitszimmer. Dort sieht man sie nicht direkt und ich kann mich auch noch weiterhin an dem guten Zustand erfreuen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12583 » Talkpoints: 9,41 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Da ich generell kein Freund von Sammelfiguren bin, da diese einfach nur Gelbeutel-belastende Staubfänger sind, fände ich es richtig doof Sammelfiguren geschenkt zu bekommen. :?

» JonasSchi » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,46 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^