Keine Ringe anprobieren aus Angst, stecken zu bleiben?

vom 04.09.2015, 21:42 Uhr

Vor vielen Jahren war ich einmal mit meiner Freundin shoppen, wobei sie damals einen Ring anprobiert hatte. Es handelte sich dabei um Modeschmuck aus einem Bekleidungsgeschäft, wobei die Ringe in einer Packung waren. Man konnte sie anprobieren, wobei sie an der Packung festgemacht waren. Jedenfalls blieb meine Freundin dann aber mit dem Finger drin stecken und bekam den Ring nicht mehr ab. Ich weiß noch, dass sie damals richtig in Panik ausbrach und es ewig dauerte, bis sie den Ring wieder abbekam.

Seitdem habe ich ehrlich gesagt immer ein wenig Angst, irgendwo Ringe anzuprobieren. Auch wenn ich sehr schmale Finger habe und mir normalerweise auch die kleinste Größe von Modeschmuck-Ringen noch viel zu groß ist, möchte ich es einfach nicht riskieren, dann auch stecken zu leiben. Ich würde daher nur zu Hause oder beim Juwelier Ringe anprobieren. Kennt ihr diese Angst auch von euch und mögt ihr es auch nicht so gerne, Ringe in Geschäften anzuprobieren, weil ihr Angst habt, stecken zu bleiben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne diese Angst nicht. Man muss eben aufpassen, welche Größe man anprobiert und wenn ich merke, dass der Ring schon etwas schwerer über den Fingerknöchel rüber rutschen würde, dann lasse ich es ganz sein, noch bevor ich den Ring komplett angezogen habe. Man hat an den Fingern zwei Fingerknöchel bis die Handfläche und der Handrücken anfängt. Über den ersten Fingerknöchel kurz hinter den Nägeln geht der Ring normalerweise ganz leicht, bei dem zweiten ist es schon schwieriger, weil der dicker ist.

Ich habe eine Zeit lang sehr oft einen Ring getragen, wobei ich aber festgestellt habe, dass meine Finger im Sommer teilweise geschwollen waren und ich den Ring deswegen kaum abbekommen habe. Angst hatte ich deswegen nicht. Dann nimmt man etwas Seife oder anderes Schmiermittel und wird den Ring so schnell wieder los.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich wusste meine Ringgröße nicht als ich die Trauringe mit meinem Partner kaufen wollte. Deswegen sollte ich auch ein paar Größen probieren und äußerte dann auch meine Angst stecken zu bleiben. Daraufhin meinten die Angestellten aber nur, dass man bisher noch jeden Finger herausbekommen hat und dann war die Angst auch schon weg.

Mittlerweile habe ich so eine Angst nicht mehr und weiß, dass man in einem Fachgeschäft eben auch nicht die einzige Person ist, die davor Angst hat und das auch andere Menschen schon festgesteckt haben. Ich würde nun einfach mal Ringe versuchen oder vorher den Test wegen der Größe machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^