Keine reduzierte Kosmetik kaufen, die sonst zu teuer ist?

vom 06.12.2014, 18:08 Uhr

Ich war vor kurzem mit meiner Freundin in einem Geschäft, da sie sich eine neue Gesichtscreme kaufen wollte. Meine Freundin wollte unbedingt eine neue Creme ausprobieren, da sie noch keine ideale Pflege für ihr Gesicht gefunden hat. Allerdings möchte sie auch nicht allzu viel Geld für eine Gesichtscreme ausgeben, da sie sonst immer eher knapp bei Kasse ist.

Ich habe meiner Freundin dann eine Creme einer normalerweise eher teuren Marke empfohlen, die jedoch reduziert war. Dadurch war die Creme genauso teuer, wie einige andere günstigere Cremes auch, die in das Preislimit meiner Freundin gepasst hätten. Die Creme hat meine Freundin auch sehr angesprochen, wobei sie sich dann doch dagegen entschieden hatte, sie zu kaufen. Stattdessen hat sie sich dann eine andere Creme gekauft, genauso viel kostete, wie die andere Creme mit dem Preisnachlass.

Meine Freundin meinte, dass sie keine Creme ausprobieren wollen würde, die sie sich dann ohnehin nicht wieder leisten könnte. Sie meinte, dass es ihr nichts bringen würde, die teure Creme auszuprobieren, da sie eben nicht dauerhaft reduziert sein würde und wenn sie dann von der Gesichtscreme angetan wäre, dann wäre sie nur genervt, dass sie sie sich nicht mehr nachkaufen könnte. Von daher würde sie lieber gleich bei einer günstigeren Gesichtscreme bleiben, zumal sie auch nicht vorhat, die Produkte öfters zu wechseln, als nötig, wenn sie mit einer Creme zufrieden sein sollte.

Ich kann den Gedankengang meiner Freundin zwar schon verstehen, wobei ich selbst nie so handeln würde. Wenn etwas reduziert ist, was ich schon lange ausprobieren wollte und was ich ohnehin brauche, dann kaufe ich es mir auch. Ich freue mich darüber, ein teureres Produkt testen zu können und ich freue mich auch darüber, quasi gespart zu haben. Außerdem macht es mir auch generell nicht so viel aus, meine Produkte öfters zu wechseln und nach einer teuren Creme auch wieder zu einer günstigen Variante zurückzukommen.

Kauft ihr euch auch keine reduzierte Kosmetik, wenn sie euch normalerweise zu teuer ist, um sie euch wieder nachkaufen zu können? Oder freut ihr euch über das "Schnäppchen" und schlagt sofort zu?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn es sich um ein Produkt handelt, das ich sowieso mal probieren wollte, dann würde ich mich über den reduzierten Preis freuen und direkt zuschlagen. Sicher kann ich deine Freundin auch verstehen, dass sie dann vielleicht das perfekte Produkt gefunden hat, das sie sich zum Normalpreis dann aber nicht leisten kann. Dann ist die Enttäuschung eben auch groß. Aber ich würde mich noch mehr ärgern, wenn ich das Produkt nicht probieren würde, wenn ich es denn mal könnte, weil es günstig zu haben ist.

Wenn man durch den Test dann vielleicht wirklich das Proukt gefunden hat, was super zu einem passt, dann hat man doch immerhin etwas für den Wunschzettel zu Weihnachten oder dem Geburtstag. Irgendwie gibt es doch sicher Möglichkeiten, das Produkt auch mal wieder zu bekommen. Vielleicht stellt man bei dem Test ja auch fest, dass das Produkt nicht so gut ist und man lieber bei einem anderen, günstigeren Produkt bleibt. Dann wäre ich aber auch froh, es zumindest probiert zu haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Einerseits kann ich Sie natürlich verstehen. Ich wäre auch enttäuscht wenn diese Creme jetzt genau perfekt für mich wäre und ich im Vorhinein schon weiß das ich Sue mir für den Normalpreis nicht leisten kann. Allerdings muss ich mich meiner Vorrednerin anschließen: Sie kann sich die Creme, sollte Sie jetzt wirklich die Richtige sein, ja auch zum Gebutstag wünschen. Oder warten bis Sie wieder im Angebot ist. Auch in vielen Onlineshops gibts Luxus Kosmetika günstiger. Manchmal findet man dazu auch noch Coupons im Internet mit denen man oft auch noch ein paar Prozent Nachlass bekommt.

Ausprobieren würde ich die Creme auf jeden Fall. Der Weg zur optimalen Gesichtscreme, die wirklich zu einem passt, kann nämlich lang sein. Und da würde ich so eine Gelegenheit (also eine etwas teurere Creme für einen günstigeren Preis zu testen) nicht verstreichen lassen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hätte die Creme trotzdem ausprobiert, selbst unter dem Risiko, dass genau diese Creme alle meine dermatologischen Bedürfnisse erfüllt und geradezu perfekt für mich wäre. Ich hätte diese Creme gekauft, sie zu Hause schnell ausprobiert und wenn ich mit ihr zufrieden gewesen wäre, hätte ich bevor die Creme alle ist noch mehr von der reduzierten Creme in der Drogerie gekauft, sodass ich einen kleinen Vorrat hätte.

Mit so einem kleinen Vorrat kann man durchaus die Zeit bis zum nächsten Preisnachlass überbrücken, daher sehe ich das nicht so tragisch. Es ist ja nicht so, dass solche Cremes schnell schlecht werden und man sie dann entsorgen muss, man hat also definitiv länger etwas davon, wenn man sich einen kleinen Vorrat anschafft.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Schnell ausprobieren ist bei Cremes an sich nicht möglich. Es dauert schon ein wenig bis die Creme wirklich wirkt, deine Freundin hätte somit nur nach dem ersten Empfinden reagieren können. Trotzdem hätte ich an ihrer Stelle die Creme mal mitgenommen und ausprobiert. Gerade weil es sie mal günstiger gegeben hat. Sie hätte die Creme natürlich auch mehrfach kaufen können, aber wer gewährleistet, dass sie dann wirklich funktioniert hätte? Dann hätte sie zwei oder mehr Packungen von einer Creme dort stehen, die doch nicht so toll ist.

Eine Packung Hautcreme reicht ja auch länger als ein paar Tage. Vielleicht hätte deine Freundin die Creme in Ruhe ausprobiert und wenn sie absolut perfekt gewesen wäre, hätte sie sich überlegen können, ob sie sich die Creme wirklich nachkauft, auch wenn sie teuer wäre. Auch wenn es nun hart klingt, wenn ich lese, was sowohl du als auch ich in Kosmetik investieren und sei es nur in Drogerieprodukte, dann muss es für deine Freundin, die vielleicht nicht so ein Interesse hat, auch möglich sein ein paar Euro für eine gute Hautcreme wegzulegen und das Geld zusammenzukriegen bis diese tolle Creme leer ist.

Ich selbst kaufe mittlerweile nur noch Produkte, die mich überzeugen. Ich denke, dass ich die perfekten Produkte für mich momentan jedenfalls gefunden habe und falls ich mal etwas mehr investieren muss, dann muss ich es in Kauf nehmen und gegebenenfalls etwas sparsamer sein. Ich bin zum Beispiel ein ganz großer Fan von NARS und Urban Decay und ich lege monatlich einen Betrag zur Seite, falls eine neue Palette oder ein neues Produkt rauskommt, welches mich interessiert. So kann ich auch ein neues Produkt, welches mich überzeugt einfach nachkaufen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Reduzierte, teure Produkte nehme ich mir auch gerne mit, aber meistens nur, wenn sie mir bereits bekannt sind.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich hätte die Creme trotzdem gekauft. Man kann sie ja dann kurze Zeit später noch mal im Angebot kaufen, wenn sie noch im Angebot ist. Ansonsten gibt es ja immer wieder Rabatte und Coupons und so kann man so eine Creme ja immer mal günstig bekommen. Sie ist ja auch hochwertiger und deswegen lohnt es sich schon, auch wenn der normale Preis vielleicht zu teuer ist.

Es ist ja auch bald Weihnachten und da kann man sich ja durchaus auch Gutscheine für die betreffenden Läden schenken lassen oder auch die Creme an sich. Solche Geschenke kann man sich ja machen und da kann man sich auch eine Creme leisten, die sonst zu teuer ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hätte die Creme auch trotzdem gekauft. Ich kann allerdings auch die Gedanken deiner Freundin nachvollziehen. Aber ich hätte mich über den vergünstigten Preis auch gefreut und die Creme gekauft.

Die Creme wird ja sicherlich nochmal irgendwann im Angebot sein und dann kann man sich ja gleich mehrere kaufen. So würde ich das dann zumindest machen und habe es auch durchaus bei Pflegeprodukten so gemacht. Ich denke, dass es da immer Mittel und Wege gibt, wie man sich die Creme dann noch wieder nach kaufen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^