Keine Naturkosmetik kaufen, da kurzes MHD?
Ich habe ganz gerne eine Auswahl an verschiedenen Kosmetikprodukten und verwende auch gerne mehrere Produkte gleichzeitig, so dass ich immer einige Produkte angebrochen habe. Ich mag es meistens nicht, ein Produkt nach dem anderen aufzubrauchen, so dass ich lieber immer mehrere Produkte in Verwendung habe. So braucht es aber natürlich auch länger, bis ich einzelne Produkte aufbrauche.
Genau aus diesem Grund habe ich festgestellt, dass Naturkosmetik nicht unbedingt für mich geeignet ist. Naturkosmetik hat ja meistens ein kürzeres Haltbarkeitsdatum, so dass es bei mir dann meistens eng damit wird, wenn ich parallel noch andere Produkte verwende.
Von daher greife ich nur dann zu Naturkosmetik, wenn ich sicher weiß, dass ich das Produkt bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum auch aufbrauchen kann, wie bei Shampoo. Kauft ihr auch deshalb ungerne Naturkosmetik, da das Mindesthaltbarkeitsdatum da so kurz ist?
Ich würde keine Naturkosmetik wegen dem MHD kaufen. Außerdem käme es auch auf den Preis und den Geruch an. Ich war heute bei Lush und habe dort einige Naturkosmetika als Proben gesehen. Der Gestank war bestialisch, sodass ich schnell an die frische Luft musste bevor mir schlecht wird.