Keine Konzentration, wenn man auf Nachricht wartet?

vom 04.06.2015, 17:05 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass ich mich nur schlecht auf etwas anderes konzentrieren kann, wenn ich auf eine Nachricht von jemandem warte. Wenn ich jemandem eine SMS oder eine Nachricht bei WhatsApp schreibe, dann ist es schon meistens so, dass ich nach kurzer Zeit schon eine Nachricht bekomme. Ist das nicht der Fall, werde ich ungeduldig.

Ich neige dazu, dann immer wieder aufs Handy zu schauen und nachzusehen, ob ich die Nachricht vielleicht übersehen habe. Ich kann mich dann auch nicht so recht anderen Sachen widmen, weil ich damit rechne, jederzeit mit dem Ton der Nachricht abgelenkt zu werden. Oder ich komme mit den Gedanken dann immer wieder darauf zurück.

Könnt ihr euch auch schlecht auf andere Sachen konzentrieren, wenn ihr auf eine Nachricht wartet und eigentlich jeden Moment eine Antwort erwartet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich benutze WhatsApp allgemein am Tag eher wenig, so gehe ich am Tag vielleicht jede Stunde einmal auf WhatsApp, manchmal sogar erst nach mehreren Stunden. Deswegen kann ich mich dann auch prima auf etwas konzentrieren auch wenn meine Nachricht noch nicht beantwortet wurde. Umgekehrt wissen meine Freunde allerdings auch, dass ich ihre Nachrichten eigentlich nie sofort lese und beantworte. Es sei denn ich bin on während sie die Nachricht schicken.

Allerdings kann es schon mal vorkommen, dass ich ungeduldig werde, wenn die Nachricht doch schon etwas wichtiger ist und ich schnell eine Antwort brauche. Da kann es schon mal passieren, dass ich dann mal öfters aufs Handy gucke und dann die ganze Zeit eben auf diese Antwort warte. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das kommt davon, wenn man zu "verwöhnt" ist und denkt, dass man immer sofort eine Antwort bekommt. Gerade bei jungen Leuten geht das vielleicht automatisch, besonders bei solchen die keine Hobbies haben und immer allzeit bereit sind. Aber wenn man es gewöhnt ist, dass es mitunter Stunden oder sogar Tage dauern kann bis man eine Antwort bekommt, dann sieht man vieles relaxter.

Ich schreibe beispielsweise auch manchmal mit meiner besten Freundin oder zwei Cousinen. Alle drei haben zu Hause Kleinkinder bzw. Babies, um die sie sich kümmern müssen. Es kommt dann immer eine Entschuldigung, weil es so lange mit der Antwort dauert. Aber ich sehe das total relaxt. Ich bin sogar froh, wenn eine junge Mutter nicht immer sofort antwortet, weil sie in meinen Augen sonst eine schlechte Mutter wäre und das Kind vernachlässigen würde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^