Keine hohen Decken wollen, da Spinnen schwer zu entfernen?

vom 24.05.2016, 18:56 Uhr

Ich wohne in einem Altbau mit wirklich sehr hohen Decken. Das finde ich wirklich sehr hübsch, wobei es manchmal aber auch unpraktisch ist. So hatten wir kürzlich eine riesige Spinne an der Decke im Flur, konnten diese aber nicht entfernen, weil wir trotz Leiter nicht dran gekommen sind.

Dafür bräuchte man dann wohl eine noch größere Leiter, wobei die Decken aber wirklich sehr hoch sind. Meine Mitbewohnerin meinte dann aus Spaß, dass sie in ihrer nächsten Wohnung keine hohen Decken mehr haben wollen würde, dann gäbe es das Problem nicht.

Würdet ihr auf eine Wohnung mit hohen Decken verzichten, weil ihr Spinnen an der Decke dann nicht mehr so leicht oder vielleicht gar nicht mehr entfernen könntet? Oder findet ihr hohe Decken in der Wohnung eher vorteilhaft?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke es kommt darauf an, was man mit dem Zimmer vor hat. Wenn man als Student so ein Zimmer bewohnt mit sehr hohen Decken und für das Studium Unmengen von Büchern lesen und haben muss, könnte man Regale entsprechend nach oben erweitern und eine eigene Bibliothek einrichten. So könnte man den Platz besser nutzen, in dem man eben in die Höhe stapelt und nicht in die Breite geht.

Das finde ich dann schon sinnvoller, aber es kommt eben auch stark auf den Studiengang an und wie viele Bücher benötigt werden. Aber auch von den persönlichen Vorlieben und dem Budget hängt das ab, da ich auch viele Menschen kenne, die sich die Bücher für die Uni lieber für einen Monat oder zwei ausleihen, entsprechende Seiten kopieren und sich so die Kosten und den Platz für die Bücher sparen.

Abgesehen davon finde ich hohe Decken in Räumen extrem unpraktisch, aber nicht wegen dem Spinnenproblem, sondern wegen den Heizkosten. Mir kann keiner erzählen, dass es da keinen signifikanten Unterschied bei der Berechnung der Heizkosten gibt, das ist simple Physik, warme Luft steigt nach oben, da müsste man ja heizen wie sonstwas, dass man nicht friert. Daher wäre das nichts für mich, auch nicht, wenn ich noch studieren würde, da ich das Geld für die zusätzlichen Heizkosten lieber anders investieren würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich denke, dass Wohnungen mit sehr hohen Decken gerade im Winter sehr unpraktisch sind. Dann heizt man einfach mehr und das muss ja nicht sein. Wobei ich wegen einer Spinne nicht auf solche Gedanken kommen würde, mir eine andere Wohnung zu suchen oder haben zu wollen, sondern wirklich eher wegen dem heizen. Wobei man den Platz natürlich auch sehr gut nutzen kann mit hohen Regalen, Betten die man selber hoch baut und so weiter.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde hohe Decken sehr schön anzusehen, aber ich muss sagen, dass ich trotzdem nicht in einer Wohnung mit hohen Decken würde wohnen wollen. Das liegt aber sicher nicht daran, dass man die Spinnen nicht oder nur schwer entfernen kann. Ich mag Spinnen gerne und wenn sie nicht gerade direkt über meinem Bett hängen, entferne ich sie nicht, auch wenn ich es könnte. Aber mich würden bei einer Wohnung mit hohen Decken auch die Heizkosten schrecken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^