Keine Glitzernagellacke wegen schwerem Ablackieren nutzen?
Ich finde Nagellacke mit viel Glitzer, sowie Glitzer-Topper wirklich sehr schön und mir gefällt das auch sehr gut. Doch obwohl meine Nägel grundsätzlich immer lackiert sind und ich mir meine Nägel mindestens zweimal die Woche mache, habe ich die letzten Monate gar keinen Glitzernagellack mehr verwendet. Ich besitze zwar einige Glitzernagellacke, wobei diese bei mir immer nur selten zum Einsatz gekommen sind.
Der Grund, weshalb ich keine Glitzernagellacke mehr verwende ist, dass sie sich so unheimlich schwer wieder ablackieren lassen. Ich bekomme da wirklich jedes Mal fast die Krise, da der Nagellack einfach nicht ab gehen möchte und bin dann am Ende auch immer so genervt, dass ich mir vornehme, erst einmal eine Weile keinen Glitzerlack mehr zu verwenden. Denn auch wenn ich Glitzernagellacke schön finde, ist es mir dann doch nicht wert, deshalb dann so viel Zeit mit dem Ablackieren zu verbringen.
Verwendet ihr auch so ungern Glitzernagellacke, weil das Ablackieren immer so lange dauert? Oder stört euch das Ablackieren nicht weiter?
Ich verwende schon Jahre keine Nagellacke mehr, da ich Gelnägel trage. Aber früher war mir das längere abreiben der Nägel auch nicht lästig. Es kommt drauf an mit was du deine Nägel reinigst, bei meinen Kundinnen geht das abnehmen des Lackes auch trotz Glitzer sehr schnell. Ich bekomme alle Nägel in einer halben Minute komplett gereinigt, und verwende auch acetonfreien Nagellackentferner.
Lass den Nagellackentferner ruhig ein paar Sekunden einwirken, oder benutze einen Nagellackentfernertopf den du selber machen kannst. Dann dürfte es kein Problem sein die Nägel ruck zuck sauber zu bekommen. Zur Not kannst du deinen Lack auch mit ein oder zwei Tropfen Alkohol aus der Apotheke verdünnen, dann ist er auch nicht mehr so hartnäckig beim entfernen.
Ich benutze selten mal Nagellack, wobei das dann eher im Sommer der Fall ist. Aber wenn ich welchen benutze, dann eher welchen, der noch einigermaßen natürlich aussieht. Entweder suche ich eine Farbe aus, die der natürlichen Farbe sehr ähnlich ist oder ich nutze transparenten Nagellack. Glitzernagellack würde ich aus Prinzip nicht benutzen, aber nicht weil der so schwer abzulackieren ist wie du schreibst, sondern eher weil ich ihn hässlich finde. Ich finde alles hässlich, was extrem unnatürlich aussieht.