Keine Getränke mit obszönen Namen bestellen wollen?

vom 09.01.2015, 23:36 Uhr

Ich kenne ziemlich viele alkoholische Getränke, die einen realtiv obszönen Namen haben. Der Cocktail mit dem Namen "Sex on the Beach" gehört da noch zu den harmlosesten. Ich kenne auch viele Shots, die deutlich "schlimmere" Namen haben, wobei viele dieser Shots bei uns in der Umgebung zumindest recht weit verbreitet sind. Diese kennt so gut wie jeder und von daher ist es auch nicht ungewöhnlich, so etwas zu trinken oder zu bestellen.

Neulich war ich dann mit einigen Freunden in einer Bar, wo wir auch alle alkoholische Getränke und Shots getrunken haben. Viele hatten sich dann auch Shots mit entsprechend obszönen Namen bestellt, wobei das bei einer Freundin von mir nicht so war. Sie meinte im Nachhinein zu mir, sie würde sich einfach nicht trauen, diese Getränke zu bestellen. Sie käme sich komisch vor und es wäre ihr auch peinlich, zumal sie Angst hätte, der Barkeeper würde dann auch nicht gleich an das Getränk denken, sondern nur an die entsprechende Bezeichnung und würde sie missverstehen.

Ich kann diese Bedenken nun gar nicht nachvollziehen, da es mir nichts ausmacht, solche Getränke zu bestellen. Ich denke, dass man als Mann sicherlich schlechtere Karten oder schon eher mit schlimmen Konsequenzen wegen einem Missverständnis rechnen kann, wenn man sich an eine Barkeeperin wendet, als wenn es umgekehrt der Fall ist. Generell denke ich aber, dass die Barkeeper doch ihre Getränke kennen und so etwas wird doch auch ständig bestellt, so dass ich mir nicht komisch vorkommen würde. Und wenn es doch zu einem Missverständnis kommen würde, wäre mir das auch nicht peinlich, sondern ich würde darüber lachen.

Traut ihr euch auch nicht, Getränke mit obszönen Namen zu bestellen, weil ihr Angst habt, es könnte missverstanden werden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke, ich weiß welchen Shot du meinst und muss sagen, mir geht es da ähnlich wie deiner Freundin. Ich benutze dieses obszöne Wort in meiner Alltagssprache nicht, da ich es als sehr vulgär empfinde, also ist es bei einer Getränkebestellung nicht anders. Mir ist es schleierhaft, warum Getränke mit solchen dummen Namen versehen werden, scheinbar soll es einen besonderen Anreiz geben, es zu konsumieren.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wow, ich dachte nicht, dass die Jugend von heute so scheu ist einfache Cocktails, die schon Kult haben auszusprechen. "Sex on the Beach" ist doch nichts vulgäres. Als ich jung war, gab es noch andere Cocktails wie "Ejakulat" oder "Wichse". Das waren Cocktails mit irgendwelchen Eiweißshakes gemischt. Auch das empfanden wir nicht als vulgär. Es war eben total normal, wenn man sich so was bestellte.

Wer das nicht bestellen will oder kann, der sollte das nicht trinken. Ganz einfach. Dann muss man sich eben eine "Bloody Mary" bestellen oder ist das auch obszön, weil die Mary blutet. Da kann man sich ja wer weiß was denken. ;)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich weiß nicht, was so schlimm daran sein soll, sich einen Cocktail mit einem obszönen Namen zu bestellen. Die Namen gibt es doch schon ewig und ich denke nicht, dass jemand dort etwas Falsches hineininterpretieren wird. Bei uns war es ganz normal, wenn man sich einen solchen Cocktail bestellt hat, die Namen fanden wir nun nicht schlimm.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^