Keine deutsche Ausgabe von Charlie Hebdo mehr?

vom 30.11.2017, 09:12 Uhr

Ich habe gelesen, dass das Satiremagazin "Charlie Hebdo" die Produktion der deutschen Ausgabe eingestellt hat. Die Macher selbst sollen diese deutsche Ausgabe als Experiment bezeichnet haben. Ich habe diese Zeitschrift nie gelesen, daher wird sie mir auch nicht wirklich fehlen. Wie seht ihr das? Habt ihr das Blatt regelmäßig gekauft und gelesen? Findet ihr es schade, dass die deutsche Ausgabe eingestellt worden ist? Stellt dies eurer Ansicht nach einen Verlust dar? Oder kann man auch gut ohne deutsche Ausgabe leben? Findet ihr die Gründe für das Ende des Experiments nachvollziehbar? Haltet ihr eine Rückkehr für ausgeschlossen oder durchaus realistisch?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich kenne die Zeitschrift nicht und finde es daher auch nicht besonders schade, dass sie eingestellt wurde. Vielleicht hab sie sich in Deutschland nicht so gut verkaufen lassen und wurde deswegen eingestellt. Wenn es ein Experiment war, dann wollte man vielleicht testen, wie gut die Zeitschrift bei Lesern ankommt und brachte sicher nicht genug Umsatz ein.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge