Keine angefangenen Bücher mit in den Urlaub nehmen?

vom 24.05.2015, 16:40 Uhr

Für den Urlaub nehme ich mir immer "frische" Bücher mit, die ich noch nicht angefangen habe, zu lesen. Auch wenn ich erst einen Tag vor dem Urlaub zu Hause ein neues Buch angefangen habe, nehme ich mir dann für den Urlaub dennoch immer ein Buch mit, welches ich noch nicht angefangen habe.

Da ich extrem viel und schnell lese, lohnt es sich für mich nicht richtig, ein bereits angefangenes Buch mitzunehmen. Das würde ich dann vermutlich schon im Flugzeug fertig gelesen habe, wobei das Buch dennoch Platz und Gewicht im Koffer verbrauchen würde. Außerdem kann ich die zu Hause angefangenen Bücher dann ja auch wieder nach dem Urlaub weiter lesen, so dass ich mir für den Urlaub selbst immer ganz neues Lesematerial mitnehme.

Würdet ihr auch keine angefangenen Bücher mit in den Urlaub nehmen, weil sich das nicht lohnt? Oder nehmt ihr am liebsten schon angefangene Bücher mit, weil ihr dann auch sicher sein könnt, dass sie euch überhaupt gefallen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich lese zwar auch recht schnell, aber ich stelle im Urlaub immer wieder fest, dass ich doch nicht so häufig zum Lesen komme, wie ich es vorher eigentlich denke. Darum nehme ich gar nicht mehr so viel Lesestoff mit, wie ich es früher getan habe. Wenn ich ein Buch gerade erst angefangen habe, dann nehme ich es auch mit in den Urlaub, um es dort weiter zu lesen.

Mich würde es dann stören, wenn ich während der Reise mehrere Bücher gelesen hätte und dann zu Hause wieder in die Geschichte einsteigen muss, die ich vor einer oder zwei Wochen angefangen habe. Das hat dann meistens zur Folge, dass ich bei dem Buch wieder von vorne beginnen muss, was ich nicht so gerne machen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^