Kein YouTube für Fire TV mehr - Grund zu kündigen?

vom 06.12.2017, 10:20 Uhr

Zwischen YouTube und Amazon gibt es wohl schon seit längerer Zeit Differenzen. So blockierte YouTube vor einiger Zeit den Zugriff von Amazons Echo-Geräten. Grund dafür sollte laut YouTube sein, dass Amazon gegen Nutzungsbedingungen verstieß, Amazon dagegen meinte, dass das nicht stimmt. Jetzt geht das Video-Portal noch weiter: Ab Januar 2018 kann man YouTube über Amazon Fire TV nicht mehr abrufen.

Ich bin auf einige ärgerliche Reaktionen von Nutzern gestoßen, die sich überlegen, ihr Fire TV dann abzuschaffen, wenn sie damit keinen Zugriff mehr auf YouTube haben, da dies ein essentieller Grund beim Kauf für sie war. Andere verstehen diesen Schritt aber total. Ich denke, das wird ja nicht ohne Grund passiert sein und wenn Amazon tatsächlich gegen Nutzerbedingungen verstoßen hat, ist das von YouTube ja nur konsequent. Zum Glück besitze ich kein Fire TV. Ist da für euch ein Grund, eine Kündigung für Fire TV in Erwägung zu ziehen? Oder ist Zugriff auf YouTube für euch dort nur eine Nebensache? Denkt ihr, dass Amazon einlenken wird?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Den Leuten ist aber schon klar, dass Fire TV und der Fire Stick Geräte sind, mit denen man Online Dienste wie Netflix, Maxdome oder Mediatheken nutzen kann? Man benötigt dazu kein Amazon Prime, es funktioniert auch ohne. Fire TV ist kein Abo. Was soll man da bitte kündigen?

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge