Kein Schnäppchen-Haus kaufen, wenn dort Morde passierten?

vom 13.02.2017, 12:55 Uhr

Wir hatten auch schon mal überlegt, ein Haus gebraucht zu kaufen, wo der Ehemann seine Ehefrau umgebracht hat. Allerdings nicht in den eigenen vier Wänden, sondern beim Spaziergang im Wald. Das Haus wäre davon eigentlich gar nicht betroffen gewesen. Als wir das herum erzählt haben, dass das Haus zum Verkauf steht und wir das für einen guten Preis in Betracht ziehen würden, wurden wir von allen möglichen Leuten für fast verrückt erklärt.

Ob wir unsere Beziehung aufs Spiel setzen wollten, wenn man in ein Haus mit so einer Vorgeschichte zieht. Als ob das wie alter Kochdunst an den Wänden klebt und jeder Mann zwangsläufig zum Mörder wird, der dort wohnt. Da scheinen manche Leute echt zu viele Horrorfilme gesehen zu haben. Allerdings wurde das Haus zu keinem guten Preis verkauft, weil bei uns der Immobilienmarkt nicht flach liegt und entsprechend Nachfrage besteht. So hat sich das von selbst wieder zerschlagen.

In einer ehemaligen Wohnung wo wir mal gewohnt haben weiß ich auch, dass da lange ein Toter lag und es einige Tage gedauert hatte, bis er gefunden und abtransportiert wurde. Geruchsentwicklung und alles drum und dran inklusive. Mich persönlich hat das nicht gestört, gespukt hat es dort auch nie. Weggezogen sind wir erst, als die Wohnung wegen der Kinder zu klein wurde und ein Raum fehlte. Allerdings war das auch nur im Hausaufgang bekannt und niemand hat die Kinder damit konfrontiert.

Als Familie mit Kindern würde ich mir schon überlegen, ob ich so relativ knapp nach so einem Vorfall in so ein Haus mit so einer Vorgeschichte ziehen würde. Nicht weil es mich persönlich irgendwie gruselt, sondern weil es einige Leute gibt, die Kindern gegenüber da nicht die Klappe halten können und den Kindern dann alles mögliche über das Verbrechen erzählen würden. Und ich hätte vollstes Verständnis dafür, wenn die Kinder dann Angst entwickeln, in dem Haus zu leben. Und das würde ich den Kindern nicht zumuten wollten, wenn der Vorfall noch so frisch ist. Nicht das andere Kinder auf die Idee kommen, meine Kinder deshalb zu mobben!

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^