Kein Obst kaufen, welches man aufwändig schälen muss?

vom 03.11.2015, 14:11 Uhr

Ich habe nun seit einiger Zeit ein spezielles Gerät, mit welchem man Ananas nicht nur einfach schälen kann, sondern welches auch noch den Strunk entfernt. Seitdem ich dieses Gerät habe, esse ich viel öfter Ananas. Ich habe Ananas zwar schon immer gerne gemocht, wobei ich sie davor nur selten gekauft habe. Mir war die Prozedur einfach viel zu anstrengend und bis ich dann schöne Ringe oder Würfel hatte, hat es auch immer ewig gedauert.

Kauft ihr auch ungern Obst, welches man erst aufwändig schälen muss oder verzichtet ihr vielleicht sogar ganz darauf? Oder hindert euch das nicht daran, das Obst dennoch zu kaufen und zu essen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Also verzichten würde ich nicht darauf, wenn mir ein Obst besonders gut schmeckt, nur weil das abschälen sehr aufwendig ist. Wohlgemerkt muss ich sagen, dass ich bei so Sachen wie Ananas manchmal schon kurz vorm Ausflippen war, wenn sie sich nicht gut abschälen ließe.

Deshalb kaufe ich auch nur noch hin und wieder eine Ananas. Ich denke schon, dass wenn ich auch so eine Abschälhilfe für bestimmtes Obst hätte dieses dann auch wieder öfter kaufen würde als zum jetzigen Zeitpunkt.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich vertrage keine frische Ananas, von daher brauche mir mir darüber keine Gedanken zu machen, aber jetzt wo es bald wieder Pomelos gibt wird mir der Abfall sicher irgendwann wieder auf die Nerven gehen.

Pomelos sind ja diese großen Zitrusfrüchte, die in etwa so groß wie kleine Melonen sind und die habe zunächst natürlich eine ziemlich dicke Außenschale, aber dann muss man außerdem auch die ganzen Häutchen die um das Fruchtfleisch der einzelnen Spalten herum sind weg machen. Bei Orangen und ähnlichem kann man die ja mit essen, aber bei den Pomelos sind die zu dick und zu bitter.

Von Kauf abgehalten hat mich das noch nie, dafür sind sie einfach zu lecker, aber vom Essen. Wenn ich zum Frühstück Lust auf Obst habe aber nicht so viel Zeit fallen Pomelos schon mal weg und mit nehmen ist natürlich auch eher schlecht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Es macht mir nichts aus, wenn sich Obst aufwendiger schälen lässt. Wenn ich Lust auf ein Obststück habe, dann kaufe ich es und genieße es, selbst wenn das Schälen mit viel Arbeit zu tun hat. Ich habe mir im Urlaub ein Teil gekauft, welches zum Einritzen der Schale, zum Beispiel bei Orangen oder Mandarinen, dient und damit lassen sich diese Früchte besser schälen. Vor Ananas hatte ich noch nie Angst, die kann ich mit einem großen Messer wunderbar schälen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe schon oft im Gastrobereich gearbeitet und deswegen kann ich so etwas eigentlich sehr schnell schälen. Gerade Ananas habe ich schon so oft schneiden müssen, dass ich darin wirklich schnell geworden bin. Ich kaufe auch oft Obst und schneide es auch sehr gerne. Ich finde das schön und mache das gerne.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge