Kein Geld für ein Geschenk für eine Freundin

vom 11.03.2015, 09:47 Uhr

Ich hatte dieses Jahr schon Geburtstag, obwohl ich meine Freundin lange Zeit danach nicht gesehen hatte, hat sie mir ein Geschenk gemacht. Einen 30 Euro Gutschein von Rossmann und dann noch ein Parfüm mit Bodylotion, welches ich etwa in einem Preis von 12 Euro einrechne.

Nun hat sie bald Geburtstag. Ich habe nun durch bestimmte Gegebenheiten nicht das nötige Geld, um ihr ein Gegengeschenk zu kaufen. Ich brauche das Geld anders. Was kann ich jetzt aber machen, um ihr dennoch ein Geschenk zu machen?

Habt ihr eventuell eine Idee, was ich ihr schenken könnte? Ein Geschenk, welches vielleicht nicht so viel Geld kostet und welches dennoch schick aussieht, sodass man es als Ausgleich ansehen kann?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ein materielles Geschenk das sehr günstig ist und trotzdem nach etwas aussieht fällt mir im Moment und auf Anhieb auch nicht ein. Aber ich kann dein Problem verstehen, und deine Freundin wird das sicherlich auch verstehen. Ich würde vermutlich einen selbstgebastelten Gutschein verschenken. Zum Beispiel für einen Restaurantbesuch mit dir, einen Kinobesuch oder eine kleine Shoppingtour bei der Sie sich ein Teil aussuchen darf. Du kannst Ihr ja erklären das du im Moment nicht so viel Geld hast und Ihr die Unternehmung auf nächsten Monat verschieben solltet. Sie versteht das sicher.

Ich fahre jedes Jahr mit meiner besten Freundin für ein paar Tage nach Italien, das ist mittlerweile schon zu einer kleinen Tradition geworden. An meinem Geburtstag hatte Sie auch wenig Geld und schenkte mit einen Gutschein für ein Essen in einem Restaurant wenn wir das nächste Mal in Italien sind. Ich wusste Sie hat sich Gedanken über das Geschenk gemacht und schon allein das hat mich sehr gefreut. Als wir dann tatsächlich das nächste Mal im Urlaub waren und Sie mich Abends auf ein Essen eingeladen hat, haben wir sogar einmal noch auf meinen Geburtstag angestoßen. Nachträglich versteht sich. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Auch wenn sie dir den Gutschein geschenkt hat. Aber vielleicht kannst du ja von diesem Gutschein ein Geschenk bei Rossmann finden. So brauchst du nicht unbedingt Bargeld ausgeben.

Ich finde es total unsinnig, dass man sich immer was hin und her schenkt und Geschenke im Freundeskreis haben wir deswegen auch abgeschafft. Wenn man Geburtstag feiert, dann allerhöchstens etwas bis zu 5 Euro. Das ist einfach in unserem Bekannten und Freundeskreis bekannt und deswegen kommt man auch nie in die Situation, dass man mal kein Geld hat. Denn 5 Euro hat man eigentlich immer. Es würde aber auch nie jemand was sagen, wenn man nur eine Flasche Wein für 3,99 Euro mitbringt oder eine Blume für 2 Euro.

Es kommt doch nicht auf den Wert eines Geschenkes an. Es kommt auf das "Wie" an und darauf, dass man von Herzen schenkt. Deswegen hätte ich auch keine Skrupel dafür den Gutschein, den sie dir geschenkt hat zu verwenden. Du musst es ihr ja nicht auf die Nase binden.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Vielleicht hast du noch genug Zeit um einen Gutschein bei Talkteria zu verdienen, wenn du ein Geschenk im Wert von 25€ zusammen bekommst, dann wäre es doch preislich auch im Rahmen, oder etwa nicht? Zum Beispiel kannst du ihr auch zwei neue Bücher kaufen, wenn sie denn eine Leseratte ist. Das kann ich dir nicht genau sagen.

Vielleicht kannst du ihr aber auch selbst so eine Kosmetikbox zusammenstellen. Die kannst du dann mit einer Flasche Duschgel, Bodylotion und viele weitere Kosmetikartikeln füllen, anschließend kannst du auch etwas Süßes dazu legen. Wenn du ihr zum Beispiel auch viele kleine Geschenke machst, dann sieht das optisch schon einmal auch mehr aus. Außerdem wird sie auch beschäftigt sein, wenn sie sich mehrere kleinere Geschenke genauer anschaut und ausprobiert.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich persönlich finde es ja immer wieder erstaunlich wie plötzlich für manche Menschen entsprechende Verpflichtungen anstehen. Geburtstage, wie auch Weihnachten sind doch lange bekannt und man kann sich darauf einstellen. Zumindest dass man entsprechende finanzielle Mittel ansammelt, um reagieren zu können. Aber jetzt so kurz vor knapp was aus den Hut zaubern, ist immer so eine Sache.

Da wir auch gar keine Anhaltspunkte haben, was deine Freundin für Interessen oder Hobbys hat, kann man da schwer was empfehlen. Bücher sind eben auch nicht das Nonplusultra, denn nicht jeder Mensch liest gerne. Falls ihr euch selten seht würde ich einfach für ein zukünftiges Treffen einen Gutschein gestalten. Dann hast du noch Luft, um die Kosten zu stemmen, aber kannst ihr eben jetzt schon einen schönen Abend versprechen mit Kino oder Essen gehen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


@ Punktedieb: Natürlich weiß ich ihren Geburtstag auch schon vorher. Sie hat irgendwann mal angefangen, mir etwas zu schenken. Ich möchte dies eigentlich gar nicht. Ich nehme aber ihre Geschenke an und dann habe ich noch ein halbes Jahr damit Zeit. Sie meint wohl immer, "ich solle ihr nichts schenken", aber das kann ich nicht.

Nein, eine Leseratte ist sie definitiv nicht. Sie schminkt sich gerne, aber um da ihren Geschmack zu finden, ist sehr schwer. Ich schenke ihr wohl meist das richtige, aber ich fühle mich dabei unsicher. Ein Gutschein ist mir aber zu teuer.

Ich hatte auch schon die Idee, dass ich von dem Gutschein von Rossmann ihr wieder etwas zurück schenke. Vielleicht auh etwas reduziertes. Ich bin mir noch nicht sicher.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^