Kein Adressbuch haben- wie Adressen von Freunden festhalten?

vom 04.09.2015, 17:51 Uhr

Ich selbst habe schon seit Ewigkeiten kein klassisches, handgeschriebenes Adressbuch mehr verwendet. Ich habe alle Telefonnummern, die ich benötige und kenne in meinem Smartphone eingespeichert und wenn ich spontan nach einer Nummer schaue, dann gucke ich im Internet, schreibe sie mir aber nicht mit der Hand auf.

Ich habe jedoch festgestellt, dass ich immer vor einem Problem stehe, wenn ich doch Lust darauf habe, Freunden spontan aus dem Urlaub zu schreiben, weil ich die Adresse dann nie weiß, weil ich sie nirgends aufgeschrieben habe. Ein Adressbuch habe ich ja nicht. Auch dann, wenn ich mit jemandem unterwegs bin und die Person eine genaue Adresse von einer anderen Person ins Navi eingeben möchte, dann weiß ich sie nicht.

Die wenigsten werden wohl noch ein klassisches, handschriftliches Adressbuch haben. Wie haltet ihr aber Adressen von Freunden und Bekannten fest? Speichert ihr sie im Handy ein?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Man kann sie ja zu der Nummer speichern. Ansonsten habe ich mittlerweile eine Datei auf meinem Laptop wo die wichtigen Adressen drinnen stehen und dazu auch die Nummern. Da habe ich immer alles auf einen Blick und kann es auch schnell ändern. Da ich eh oft davor sitze ist das einfach sehr praktisch für mich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe meine Kontakte im Smartphone und in meinen Adressbuch im Computer. Immer wenn ich den Kalender abgleiche, lasse ich auch die Adressbücher aktualisieren. Außerdem nutze ich seit über 20 Jahren einen Filofax, auch da vermerke ich alle Kontakte. Da braucht man keinen Strom, um an die Daten zu kommen.

» cooper75 » Beiträge: 13381 » Talkpoints: 510,47 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^