Kein absolutes Lieblingsessen haben unnormal?
Ich finde es nicht unnormal, wenn man kein absolutes Lieblingsessen hat. Ich habe mir über das Thema noch nie größere Gedanken gemacht, aber wenn ich mal an mich selber denke, dann gibt es bei mir auch kein Gericht, bei dem ich sagen würde, dass das mein absolutes Lieblingsessen wäre. Sicher mag ich auch einige Gerichte lieber als andere und das ist ja auch normal. Aber trotzdem würde ich bei den Gerichten, die ich gerne mag, keines an die Spitze setzen wollen.
Ich finde es auch nicht unnormal, kein bestimmtes Lieblingsessen zu haben, denn ich habe auch keines. Wie bei scheinbar vielen anderen hier habe ich zwar Gerichte, die ich lieber esse als andere, aber es ist kein Favorit darunter. Ich kann auch sagen, welche Richtung ich lieber mag als andere, aber da hört es dann auch schon auf.
Das geht bei mir so weit, dass ich auch noch nicht mal ein bestimmtes Lieblingseis habe. In der einen Eisdiele schmeckt mir die eine Sorte besser, in der anderen Eisdiele eine andere. Nur bei Schokolade kann ich eindeutig sagen, dass mir weiße Schokolade am besten schmeckt. Aber sonst bin ich auf diesem Gebiet eher weit gefächert und leicht zufrieden zu stellen.
Ein absolutes Lieblingsessen habe ich nun auch nicht. Ich habe viele Gerichte, die ich sehr gerne esse, allerdings mag ich alles davon relativ gleich gerne. Es kommt aber eben auch immer darauf, wo ich das entsprechende Gericht esse und wie es zubereitet ist. So kann mein Lieblingsessen ja nach Restaurant auch nur in Ordnung schmecken. Das kommt eben immer darauf an, so dass man auch nicht pauschal sagen kann, dass mir mein Lieblingsessen immer schmeckt.
Ich würde Pizza, Burger mit Pommes und gemischte Salate mit etwas Warmem drin als meine Lieblingsessen zählen, wobei es noch ein paar andere Gerichte gibt, die ich auch sehr gerne mag. Aber nur weil ich Pizza liebe, heißt es nicht, dass mich Pizza immer überzeugen kann. Das kommt auf die Sorte drauf an und auch auf das Restaurant oder ob ich sie selbst gemacht habe oder nicht.
Ich wüsste nun aber auch nicht, welches von den Essen ich als das eine Lieblingsessen bezeichnen würde. Es kommt eben immer darauf an. Etwas, was mir selbstgemacht schmeckt, muss mir im Restaurant nicht zwangsläufig schmecken. Von daher finde ich es immer schwer, so etwas zu sagen. Grundsätzlich finde ich es aber nicht komisch, wenn man nicht das eine Lieblingsessen hat. Es ist doch gut., wenn man vieles gerne mag.