Kehlkopfentzündung - Symptome und Erfahrungen

vom 13.04.2016, 09:27 Uhr

Ich habe zur Zeit viele Symptome einer Kehlkopfentzündung. Es wird noch genauer untersucht und es kann sein, dass ich auch noch zu einem HNO Arzt muss.

Im Internet bei Apotheken Umschau habe ich schon ein bisschen was über Kehlkopfentzündung gelesen. Mich würde interessieren, wie genau der Arzt feststellt, ob sich um diese Entzündung handelt. Ich habe auch gelesen, dass es zu Atemnot kommen kann, die teilweise in schlimmen Fällen auch im Krankenhaus behandelt werden muss. Ich habe vor allem nachts das Gefühl, dass mein Hals enger wird und ich schwerer Luft bekomme.

Mein Arzt hat mir nun erst einmal empfohlen Salbei Bonbons zu lutschen und meine Stimme etwas zu schonen. Außerdem wurde mir noch Blut abgenommen. Was kann man am besten dagegen tun? Hattet ihr schon mal eine Kehlkopfentzündung und wie lange hat es gedauert, bis ihr diese wieder los wart?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich hatte tatsächlich mal eine, wobei ich diese gar nicht so wahr genommen habe. Seinerzeit hatte ich direkt meinen HNO-Arzt besucht, weil meine Hausärztin im Urlaub war und mir die Praxishelferin sagte, wenn ich möglichst sofort käme, wäre das gut, weil nicht allzu viel los sei. Damals ging ich wegen einer Mittelohrentzündung hin. Die hat mir der HNO-Arzt auch bestätigt und dabei per Ultraschall festgestellt, dass auch die Nebenhöhlen zu waren

Daraufhin guckte er mir halt auch in den Hals, erst halt mit Stäbchen dann noch mal mit einem Lämpchen und meinte, mein Kehlkopf wäre auch entzündet. Das hatte ich selbst nicht so realisiert, außer dass mein Hals recht trocken war und ich so ein kratziges Gefühl hatte. Das ist dann durch das verschriebene Antibiotikum bis zum Abend dann aber auch sofort verschwunden.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge