Kegelförmiger Lockenstab für lange Haare besser geeignet?

vom 10.05.2017, 16:54 Uhr

Ich habe von einer Freundin den Tipp bekommen, dass ein kegelfärmiger Lockenstab für feine und lange Haare besser geeignet sein soll, als die herkömmlichen geraden Stäbe. Ich würde mir gerne hin und wieder zu festlichen Anlässen ein paar Locken oder Wellen machen und denke nun darüber nach, mir einen solchen kegelförmigen Lockenstab zu zulegen.

Bisher hatte ich nur einen geraden Stab und war mit dem Ergebnis nie zufrieden. Daher benutze ich diesen auch gar nicht mehr. Ich überlege nun, es mal mit so einem kegelförmigen Lockenstab zu versuchen. Allerdings wüsste ich doch gerne, ob er wirklich so viel bessere Ergebnisse bringt.

Habt ihr schon Erfahrungen mit einem kegelförmigen Lockenstab? Ist dieser wirklich besser für lange Haare geeignet? Halten die Locken damit auch länger? Wie einfach ist die Handhabung und was kostet ein guter kegelförmiger Lockenstab?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei feinen Haare würde ich eher darauf achten, dass die Temperaturregelung gut funktioniert. Denn letztlich ist es nicht die Form das wichtigste, sondern dass die Haare beim Behandeln so gut es geht geschont werden. Solche Kosmetika, die Haare vor dem Einfluss von Hitze schützen sollen werden ja gerne mal kritisiert, sie seien nicht so richtig wirksam. Da muss man das Haar eben vor allem mit einem guten Gerät schützen, sicher ist sicher.

Warum soll die Kegelform besser sein? Weil die Locken natürlicher geformt sind? Oder weil das Haar sonst vom Staab leichter abrutscht? Gegen letzteres gibt es auch Lockenstäbe, die eine Vorrichtung haben, die das Haar sanft fest klemmen können oder Geräte, wo man die Haarsträhne durchzieht, so dass die Haare nur kurzzeitig erwärmt werden.

Wenn die Locken nicht lange halten, muss das auch nicht am Stab liegen. Vielleicht benötigt man einfach andere Produkte, um die Frisur zu fixieren, zum Beispiel ein besseres Haarspray? Das hält zum Beispiel auch Feuchtigkeit aus der Luft vom Haar ab. Denn der beste Lockenstab nützt nichts, wenn man bei Nebel aus dem Haus geht und die Feuchtigkeit die Haare wieder glättet.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^