Kaum gebrauchte Kinderhosen ohne Löcher in Knien zu finden

vom 11.11.2017, 19:50 Uhr

Meine Nachbarin kauft die Kleidung für ihre Kinder gebraucht. Sie sagt, die Kinder wachsen so schnell aus ihren Kleidungsstücken raus, es geht so schnell mal was kaputt und außerdem sind die Schadstoffe schon raus gewaschen. Meine Nachbarin hat auch nicht so viel Geld und gebrauchte Kleidung ist halt wesentlich günstiger als Neuware.

Nun hat meine Nachbarin erzählt, dass es total schwierig sei, Kinderhosen ohne Löcher in den Knien zu finden. Ganz speziell bei Hosen für Kindern bis zur ersten/zweiten Klasse. Danach wären wieder mehr gebrauchte Kinderhosen auf dem Markt. Anzugshosen und ähnliche Hosen, die man seinen Kindern eher nicht im Alltag anzieht und die sich zum Toben nicht eignen, findet man eher mal.

Ich war doch ein wenig verwundert, dass gerade Kinderhose in Second Hand Läden und Kindersachenflohmärkten Mangelware sind. Wobei es auch irgendwie einleuchtet, dass Kinderhosen oft kaputte Knie haben oder nicht?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass es überhaupt Menschen gibt, die versuchen, gebrauchte Kinderhosen mit offensichtlichen Löchern und Schäden zu verkaufen. Das gibt es bei mir in der Familie nicht. Bei uns in der Familie wurden nur die Sachen wirklich weitergegeben, die absolut tadellos und intakt waren, also keine Löcher oder so hatten. Es wurde mir so beigebracht und ich kenne das gar nicht anders. Daher wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, kaputte Sachen verkaufen zu wollen. Aber gut, Menschen sind halt verschieden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^