Kaugummi schlucken, wenn keine Möglichkeit, wegzuschmeißen?

vom 27.09.2015, 22:50 Uhr

Normalerweise spucke ich meinen Kaugummi meistens aus, wenn ich keine Lust mehr darauf habe. Zu Hause oder draußen lässt sich ein Kaugummi ja auch einfach entsorgen und von daher würde ich auch nicht unbedingt auf die Idee kommen, den Kaugummi einfach zu schlucken.

Mir ist es jedoch schon öfters passiert, dass ich irgendwo war, wo ich meinen Kaugummi jedoch nicht so einfach entsorgen konnte, wie beispielsweise in der Kirche oder in einer Bibliothek. Wenn ich kein Papier dabei hatte, dann habe ich den Kaugummi einfach immer geschluckt.

Soweit ich weiß, ist es nur Aberglaube, dass das Schlucken von Kaugummi schädlich ist und das soll genauso wenig schlimm sein, wie wenn man ein anderes Lebensmittel einfach so schluckt. Von daher mache ich mir da keine großen Gedanken und wenn es mir zu mühsam ist, meinen Kaugummi irgendwo zu entsorgen, dann schlucke ich ihn einfach. Schluckt ihr euren Kaugummi manchmal auch lieber, als ihn zu entsorgen, wenn kein Mülleimer in der Nähe ist?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, als sein Kaugummi zu schlucken. Schädlich ist es nicht, wenn man hin und wieder einen Kaugummi verschluckt. Mengen würde ich allerdings nicht davon verschlucken wollen. Ich glaube nicht, dass der Verdauungsapparat gut damit zurecht käme. Ein einzelnes Kaugummi wird aber einfach durch flutschen.

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kaue selten Kaugummi und wenn ich mal ein Kaugummi kaue, dann hebe ich mir das Papier auf, wo ich das Kaugummi dann auch hinein geben kann, wenn ich nicht weiter kauen möchte. Dann kann ich das Kaugummi im Papier auch in die Tasche stecken und im nächsten Mülleimer entsorgen. Aber ich sehe es auch nicht als Problem an, wenn man ein Kaugummi herunterschluckt. Da passiert sicher nichts, auch wenn das immer mal wieder behauptet wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Manchmal hat man einfach nicht die Wahl und muss das machen. Ich meine, wenn ich beispielsweise gerade irgendwo bin und ich nicht mal eben einen Mülleimer habe, dann schlucke ich mein Kaugummi auch mal herunter. Wobei ich es auch nur mache, wenn ich es nicht entsorgen kann und der Geschmack weg ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge