Kauft ihr Hustenbonbons im Supermarkt oder in Apotheke?

vom 07.04.2015, 23:32 Uhr

Als ich noch jünger war, hat mir meine Mutter immer Halspastillen in der Apotheke gekauft, als ich krank war. Es hat sich dabei eigentlich immer um ganz normale Lutschbonbons gehandelt, wobei diese meistens in einer medikamentenähnlichen Verpackung kamen. Die Bonbons oder Pastillen musste man dann aus einem Blister nehmen. Es waren meistens nicht so viele davon enthalten und sie waren recht teuer.

Mittlerweile kaufe ich mir Hustenbonbons eigentlich nur im Supermarkt oder in der Drogerie. Ich sehe es nicht ein, dafür extra in die Apotheke zu gehen und so viel Geld auszugeben. Noch dazu habe ich im Supermarkt eine sehr viel größere Auswahl. Und gegen das Kratzen im Hals helfen sie mir genauso gut - das Husten komplett verschwinden lassen, können die Bonbons aus der Apotheke dabei ja auch nicht.

Kauft ihr euch Hustenbonbons immer in der Apotheke oder eher im Supermarkt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kaufe mir meine Hustenbonbons eher im Supermarkt bzw. Discounter, aber manchmal auch Salbeibonbons in der Apotheke, da die recht günstig angeboten werden.

» gotravel » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,71 »


Ich kaufe meine Hustenbonbons immer im Supermarkt. Das reicht mir auch, weil ich nicht bereit bin dafür mehr Geld auszugeben. Ich kaufe dann aber lieber Salmiakpastillen, die ich dann lutsche, weil mir das besser hilft und gemeinsam mit dem Trinken ist das eigentlich immer eine Kombination, die mir hilft. Sonst lutsche ich solche Bonbons ab und zu, aber da reichen mir die normalen aus dem Supermarkt. Wenn es dann schlimmer wird, muss man eh zum Arzt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kaufe meine Hustenbonbons meistens in der Drogerie, weil es diese Sorte oftmals gar nicht einfach im Supermarkt gibt. Ich benutze meistens Salbeibonbons, wobei ich auch wirklich nur diese eine Sorte ganz gerne mag. Die Sorten aus dem Supermarkt sind nur eine Notlösung, falls die Drogerie keine Salbeibonbons mehr hat und in der Apotheke kaufe ich an sich nur spezielle Bonbons.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich kaufe eigentlich schon seit längerer Zeit gar keine Hustenbonbons mehr, da sie bei mir gegen das Kratzen im Hals bei einer Erkältung sowieso nicht helfen und auch meistens nicht so besonders lecker schmecken. Wenn ich aber doch mal eine Packung hole, dann definitiv im Super- oder Drogeriemarkt und nicht in der Apotheke, denn dort bezahlt man einen übermäßig hohen Preis für die gleiche Qualität.

Als ich noch ein Kind war, hat mir meine Mutter jedoch auch öfter Hustenbonbons aus der Apotheke gekauft. Ich weiß nicht, ob das daran lag, dass sie diese als "medizinisch wertvoller" angesehen hat, oder ob es einfach praktisch war, da man sowieso Medizin aus der Apotheke brauchte. Ich mochte damals auch "Rachen Drachen" Halsgummis wahnsinnig gerne und habe mich immer gefreut, wenn ich eine Tüte bekommen habe. Heutzutage würde ich diese aber nicht mehr kaufen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^