Kauft ihr euch schon vorgefertigte Einkaufs-/To Do-Listen?

vom 21.05.2015, 11:08 Uhr

Ich habe schon öfter gesehen, dass man spezielle Blöcke mit To Do-Listen oder Einkaufszetteln kaufen kann. Auf jeweils beiden Blöcken steht dann auf jeder Seite eben entsprechend "Einkaufsliste" oder "Do Do-Liste" als Überschrift, wobei es dann darunter entsprechende Linien gibt, die man beschriften kann. Dahinter finden sich dann auch immer Kästchen, die man abhaken kann.

Ich finde diese vorgefertigten Listen eigentlich ganz hübsch und die Blöcke sehen niedlich aus. Allerdings kann man dafür ja auch ganz normale Zettel oder einen normalen Notizblock nehmen und das dann selbst beschriften. So viel Arbeit ist das ja nicht, so dass ich mir die vorgefertigten Listen auch nicht unbedingt kaufen würde. Wenn einem nichts Besseres einfällt, ist das aber eine ganz nette Geschenkidee.

Kauft ihr euch schon vorgefertigte Einkaufs- und To Do-Listen oder macht ihr euch die Listen lieber komplett selbst? Was haltet ihr von diesen Blöcken?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne so etwas tatsächlich nur als Geschenk oder besser gesagt als Werbegeschenk. Ich habe so etwas noch nie in einem normalen Geschäft gesehen und ich kenne auch niemanden, der sich so etwas kauft. Die Blöcke sind ja sicher auch teurer als normales Papier.

Wirklich praktisch finde ich solche Blöcke auch nicht. Ich hatte mal einen, der wie gesagt ein Werbegeschenk war, und mich hat das vorgegebene Format teilweise schon gestört. Ich habe ein Blatt auch öfters mal umgedreht um auf der unbedruckten Seite schreiben zu können. Das fällt definitiv in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht".

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Nein, sowas kaufe ich nicht, das nervt mich eigentlich und ist ja nur Geldverschwendung. Bei den HP Druckern kann man aber solche Listen selber ausdrucken lassen. Jedoch nutze ich für solche Listen die Rückseite von Fehldrucken. Ich meine wieso sollte ich das Papier einfach wegwerfen, für sowas taugt es noch und wird ja nachher eh entsorgt. Da brauche ich keine saubere Liste.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nee, persönlich benutze ich allgemein keine Einkaufs - oder To Do Listen. Weswegen ich auch keinen Grund sehe solche zu kaufen. Und falls ich es in dem seltensten Ausnahmefall mir was notiere, so benutze ich dann ganz normales Papier, dafür gebe ich dann nicht extra Geld für solche Blöcke aus.

Na ja, meistens benutze ich dann sowieso eher mein Handy um mir solche Sachen zu notieren, erstens da man kein Papier verschwendet, und zweitens, da ich mein Handy sowieso meistens mitnehme. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^