Kauft ihr euch Kleidungsstücke aus Zeitschriften nach?

vom 05.01.2015, 21:01 Uhr

In so gut wie allen Frauenzeitschriften gibt es auch eine Modestrecke, bei der verschiedene Kleidungsstücke einfach so gezeigt werden oder bei denen Models mit irgendwelchen Kleidungsstücken posieren. Dabei steht dann auch immer, wie viel die einzelnen Teile kosten und wo man sie herbekommen kann. Auf diese Weise soll man zu neuen Outfit-Ideen inspiriert werden und dazu angeregt werden, sich die Teile auch zu kaufen, wenn sie einem gefallen.

Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich diese Kleidungs-Fotostrecken einfach nur überblättere, ohne sie mir genauer anzuschauen. So gut wie immer werden dabei Designer-Kleidungsstücke vorgestellt, die in den hohen dreistelligen Betrag gehen. Dazu finde ich die Kleidungsstücke in den meisten Fällen auch gar nicht schön und die Outfits treffen auch nur selten meinen Geschmack. Von daher habe ich mir auch nie ein Kleidungsstück aus Zeitschriften nachgekauft.

Kauft ihr euch Kleidungsstücke aus Zeitschriften nach? Findet ihr die Kleidung meist auch viel zu teuer?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wenn mir etwas wirklich gut gefällt, wenn die Qualität stimmt und wenn es mir gut passt und steht ist mir das schon einiges Wert. Ich freue mich über so ein Teil mehr als über Tüten voller Billigklamotten. Der Preis stört mich nur dann, wenn mir die Sachen nicht gefallen oder wenn sie trotz hohem Preis billig aussehen.

Ich habe deshalb auch irgendwann mal versucht einen Mantel zu kaufen, den ich in einer Zeitschrift gesehen habe. Der sah wirklich perfekt aus, genau das, was ich haben wollte. Und da ich mein Handy dabei hatte und gemütlich bei einem Kaffee saß und Zeit hatte dachte ich, ich schaue gleich mal im Internet.

Ich habe aber leider keinen online Shop gefunden, der den Mantel im Angebot hatte und die Marke hat bei uns in der Stadt kein Geschäft. Wahrscheinlich war das eine Kollektion, die noch nicht erschienen war und ich hätte in ein paar Wochen oder so noch mal schauen müssen, aber das habe ich dann auch vergessen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe erst gestern wieder eine Zeitschrift durchgeblättert, die eine nicht gerade kurze Modestrecke hatte. Ich habe mir zwar die einzelnen Sachen etwas genauer angesehen, aber mir hat wirklich überhaupt nichts an den Teilen gefallen. Ich weiß nicht, ob es an der Art der Präsentation lag oder vielleicht sogar an dem Model selbst oder an der Kombination der einzelnen Kleidungsstücke. Ich finde einfach, diese Klamotten aus der Modestrecke sehen grundsätzlich potthässlich aus und ich würde sie daher nie kaufen, unabhängig davon ob die Ware jetzt teuer wäre oder nur Billigramsch aus dem Discounter um die Ecke.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich würde niemals solche Outfits einfach so nachkaufen, selbst wenn die Kombination theoretisch gut gemacht wäre. Ich denke, es liegt einfach daran, dass ich da viel zu realistisch an die Sache herangehe. Ich bevorzuge Kleidung, die figurnah geschnitten ist und die Taille meiner Sanduhr unterstreicht. Da aber jeder Mensch eine andere Figur und andere Proportionen hat, bringt es doch überhaupt nichts, wenn ich mich von anderen Figurtypen inspirieren lasse und die Sachen eventuell nachkaufe. Was einem anderen Figurtyp steht, würde an mir total bescheuert aussehen, selbst wenn die Farbe und das Material mir zusagen würden. Daher finde ich diese Modestrecken total überflüssig und ich kenne niemanden, der sich so etwas ersten total gerne ansieht und zweitens die Sachen tatsächlich nachkauft.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge