Kauft ihr auch einzelne Bikiniteile?
Viele Bikinis gibt es nicht direkt als Set zu kaufen, sondern man muss sich das Ober- und Unterteil jeweils einzeln kaufen. Diese Bikinis sind schon immer im Geschäft zusammen an einem Ständer, wobei man sowohl Ober- als auch Unterteil einzeln kaufen muss. So hat man die Möglichkeit, auch jeweils verschiedene Größen zu nehmen.
Gerade wenn im Sommer Sale ist, sind die Bikinis immer sehr reduziert. Meistens schlage ich dann auch immer zu und hole mir einige Schnäppchen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass es dann immer sehr schwer ist, einen ganzen Bikini zu finden, also jeweils Ober- und Unterteil in der passenden Größe. Oft finde ich dann entweder nur Ober- oder nur Unterteil.
Ich mag es jedoch gar nicht, einzelne Bikiniteile zu kaufen, also nur Oberteil oder nur Unterteil. Ich mag es auch nicht, meine Bikinis untereinander zu mischen und kaufe mir daher auch nur zwei Teile, die zusammengehören. Und wenn es vom Ober- oder Unterteil nicht mehr meine Größe gibt, dann kaufe ich das meistens nicht.
Kauft ihr euch auch hin und wieder einzelne Bikiniteile, also nur Ober- oder nur Unterteil? Gerade einfarbige Stücke kann man eigentlich wieder mit anderen Teilen von zu Hause kombinieren.
Bei mir ist es genauso, also ich finde auch sehr selten Bikinis, wo Ober- und Unterteil wirklich passen. Deswegen stelle ich meinen Bikini auch immer in passenden Größen zusammen. Diese Teile müssen bei mir auch zusammengehören, denn ich mag es nicht, wenn sich das Muster vom Oberteil mit dem vom Unterteil unterscheidet.
Ich habe das bisher glaube ich zwei Mal gemacht. In einem Fall hat mir das Höschen, das zu einem Oberteil gehört hat, überhaupt nicht gefallen, also habe ich das erst mal nicht gekauft. Als ich dann später in einem anderen Geschäft aber schöne Höschen gesehen habe, die zum Oberteil gepasst haben, habe ich dort eines gekauft und bin dann noch mal zum ersten Geschäft zurück gegangen und habe das Oberteil geholt. Der Bikini war übrigens Schwarz, bei anderen Farben ist das natürlich nicht so einfach.
Und dann habe ich auch ein einzelnes Oberteil, das ich glaube ich bei H&M mal ganz günstig im Schlussverkauf gefunden habe. Das ist ein schwarz-weiß gestreiftes Bandeau Oberteil, das man gut mit einfarbigen Höschen kombinieren kann. Ich glaube das war vom Hersteller sogar so gedacht, denn an dem Ständer hingen damals gar keine gestreiften Höschen, auch nicht in der falschen Größe.