Kaufprämien für Teslas E-Auto sinnvoll und notwendig?

vom 03.12.2017, 17:46 Uhr

In Deutschland gab es für ein Elektroauto von Tesla bislang immer so genannte Kaufprämien. Das entsprechende Modell ist aber von der Liste der förderfähigen Fahrzeuge gestrichen worden, wodurch die Kaufprämie automatisch entfällt. Was haltet ihr von diesem Vorstoß? Meint ihr, dass dadurch weniger Menschen ein Elektroauto von Tesla kaufen werden? Oder wird die fehlende Kaufprämie das Verhalten der Verbraucher nicht beeinflussen können?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



So ein Auto ist eh schon teuer genug. Meiner Meinung nach ist es schlimm, dass sich eine Regierung nicht darum kümmert saubere Alternativen zu fördern und zu unterstützen. Die Förderungen sind lächerlich für den Aufpreis den man zahlt und vor allem kommt man mit den meisten Autos auch nicht so weit, muss dann noch Stunden laden und so weiter. Letztendlich ist das sicherlich keine Entscheidung, die man an einer Prämie festmacht, aber ich finde schon, dass das auch für Menschen zugänglich gemacht werden sollte, die nicht so viel haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Tesla ist doch ein amerikanisches Unternehmen und ich verstehe nicht, was Deutschland für eine Veranlassung hat, deren Verkaufszahlen zu puschen und zudem noch Kaufprämien und Zuschüsse auszuloben. Ich habe jedenfalls noch kein Elektroauto von Tesla auf der Straße gesehen und würde mir dieses auch mit Kaufprämie sowieso nicht kaufen.

Benutzeravatar

» Schlaubacke » Beiträge: 32 » Talkpoints: 4,98 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^