Kaufladen zum Baumarkt umbauen

vom 11.11.2017, 09:35 Uhr

Die Kinder meiner Nachbarin haben einen Kaufladen, ein Puppenhaus und eine Spielküche zum Spielen. Nun suchen die Eltern nach einem passenden Weihnachtsgeschenk. Wobei möglichst nichts Größeres mehr angeschafft werden soll, da mit Kaufladen, Puppenhaus und Spielküche schon sehr viel Platz belegt ist. Allerdings wird alles Drei gerne und häufig bespielt.

Die beiden Kinder basteln mittlerweile begeistert. Wenn ihr Vater Holzarbeiten macht oder tapeziert sind die beiden immer gerne mit dabei. Eine Werkbank wäre sicherlich eine Option, aber die Eltern finden die Kinder dafür noch zu jung. Außerdem würde eine Werkbank ja auch wieder Platz erfordern.

Nun meinte jemand, aus dem Kaufladen könnte man doch mit wenig Aufwand auch einen kleinen Baumarkt machen. Die Idee gefällt den Eltern durchaus gut. Nur an den Ideen zur Umsetzung mangelt es noch. Wie würdet ihr einen Kaufladen zu einem kleinen Baumarkt umbauen? Welche Waren kann man eventuell selber herstellen? Welche Ausstattung haltet ihr für einen Kinderbaumarkt für wichtig?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke auch, dass das möglich ist, wenn der Kaufladen aus Holz ist. Man kann ihn ja streichen und vielleicht ein Baumarkt-Logo anbringen, dass man sich selbst ausdenkt. Schrauben und Nägel hat doch sicherlich der Papa der Kinder irgendwo, die man dann in kleine gebastelte Holzschachteln legen kann. Wenn die Kinder alt genug sind, dass sie damit spielen können ohne diese natürlich zu verschlucken.

Etwas Klebeband ist auch schnell besorgt. Es gibt im Handel ja Kinderspielzeug als Handwerkszeug. Kleine Hämmer, Schraubenzieher und Sägen. Damit kann man dann sicherlich nur spielerisch arbeiten, aber das reicht doch auch erst einmal. Ich habe sogar schon gesehen, dass es kleine Motorsägen als Kinderspielzeug gibt. Da würde ich dann auch mal stöbern. Man findet dann sicherlich auch die ein oder andere Anregung dazu, was man noch selbst für den Baumarkt der Kinder basteln kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Es gibt auch wirklich kleine Werkbänke aus Holz. Wobei ich eher eine Bastelecke zum Kaufladen dazu bauen würde, vielleicht eine Schublade mit Sachen zum Basteln, wie Schere, Materialien, Kleber und solche Sachen. Dazu vielleicht ein passendes Buch und damit kann man dann schon mehr machen. Die Sache ist nämlich, wenn sie bei richtigen Sachen mitmachen, dann macht so eine Fake Werkbank aus Holz vielleicht auch wenig Spaß. Auch ein Experimentebuch oder ein entsprechender Kasten wäre vielleicht etwas für die Kinder.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe meinen Neffen zum Geburtstag diesen Herbst auch eine Werkbank geschenkt. Ich habe mich vorab auf verschiedensten Seiten informiert. Aufgrund mangelnden handwerklichen Fähigkeiten kam ein Um- oder Neubau für mich leider nicht infrage. Aber wenn möglich, dann sicher lieber einen bestehenden Laden o. Ä. umbauen und so Upcyceln. 8)

» bojack2020 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 2,33 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^