Kaufempfehlung und Preis für ein Ergometer / Heimtrainer
Meine Tante möchte Gewicht verlieren und hat schon die Ernährung komplett umgestellt. Leider fehlt es ihr an Bewegung. Da sie sich aber schämt so, wie sie im Moment noch ausschaut in ein Fitnessstudio zu gehen oder Joggen zu gehen, möchte sie sich ein Ergometer bzw. einen Heimtrainer kaufen. So ein Fahrrad für das Wohnzimmer ist für sie wahrscheinlich erst mal das Beste.
Nun fragt sie sich, worauf sie beim Kauf achten muss. Es gibt so viele verschiedene in jeder Preislage. Aber sie möchte auch etwas haben, was nicht nach ein paar Gebrauchsstunden kaputt ist. Da sie sehr übergewichtig ist und ca. 130 kg wiegt, muss es ein stabiles Gerät sein, welches 150 kg aushält. Denn sie will das Gerät nicht direkt an die Grenzen bringen, wenn sie sich draufsetzt.
Worauf sollte man noch achten, wenn man sich solche Geräte kauft? Mit welchem Preis sollte man rechnen? Welche Firmen könnt ihr empfehlen? Wo sollte man da mal schauen? Von welchen Geräten würdet ihr abraten?
Kennst du jemanden, der so ein Ding wirklich benutzt? Ich nicht. Nicht mal meine Tante, die wirklich sportlich ist und viele Kilometer joggt, hat das Ding benutzt als es in ihrem Wohnzimmer stand. Eine Kaufempfehlung kann ich dir leider nicht geben, wobei ich ihr aber dazu raten würde allen Mut zusammen zu nehmen und regelmäßig schwimmen zu gehen. Das ist sicherlich nicht angenehm, aber das wäre die leichteste Methode für sie zum Abnehmen, weil es sehr gelenkschonend ist.
So ein Heimtrainer ist immer eine Ausgabe, die man umsonst ausgibt. Wenn sie sich eine Matte kaufen würde, dann könnte sie ebenso viele Sportübungen zu Hause machen und hätte sich jede Menge Geld gespart.