Kaufempfehlung für Drucker mit günstiger Tinte

vom 25.03.2016, 12:12 Uhr

Ein Drucker wird erst durch die Tinte, die er verbraucht und durch die teuren Tintenpreise zu einem teuren Gerät. Manchmal werden Drucker wirklich für kleines Geld verkauft und die Patronen kosten sehr viel Geld. Da unser Drucker, der enorm viel und teure Tinte verbraucht hat nun kaputt ist, suche ich einen Drucker, der erst mal nicht wahnsinnig teuer ist und wo auch die Tinte nicht so sehr ins Geld geht, dass man sich gleich einen neuen Drucker kaufen kann, der wieder einmal Patronen dabei hat.

Welche Drucker könnt ihr empfehlen, die auch gut und günstig sind und wo man schöne Farbausdrucke machen kann, die Tinte aber nicht so sehr ins Geld geht. Kann man irgendwo Testergebnisse im Netz lesen, die übersichtlich aufgegliedert sind? Wir haben schon in den Rezensionen bei Amazon gelesen, aber die sagen ja oft auch nicht viel aus.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Wenn man sehr viel in Farbe drucken muss, würde ich mir einen Farblaserdrucker kaufen, denn die sind so teuer auch nicht mehr. Vor allem hat man da den Vorteil, dass der Toner nicht vertrocknet. Er ist eigentlich immer einsatzbereit und meldet lange genug vorher, wenn ein Fach bald leer ist.

Wenn man nur sehr selten in Farbe ausdrucken will, dann ist es oft billiger, wenn man die Seiten auf einem USB Stick in den Copyshop mitnimmt und man dort in professioneller Qualität ausdrucken lässt. Das muss man sich halt mal durchrechnen.

Wir haben es für uns persönlich durchgerechnet und haben seit dem keinen Farbtintenstrahler mehr im Haus und machen das so. Wenn man Schreiben oder Dokumente ausdrucken will, reicht in der Regel ein Schwarz Weiß Laser für uns aus und ist die günstigste Variante. Und wenn Tintenstrahler würde ich immer einen nehmen, wo man die Patronen für jede einzelne Farbe auch einzeln tauschen kann. Ich finde das nämlich unwirtschaftlich, wenn man eigentlich volle Patronen tauschen muss, nur weil eine von vier Farben leer ist.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge