Kauf und Zubereitung von Entenbrust oder Erpelbrust

vom 22.12.2017, 14:28 Uhr

An Weihnachten gibt es bei uns Entenbrust. Dabei unterscheide ich schon beim Kauf in männlich oder weiblich und deswegen kommt bei uns auch nur eine Erpelbrust auf den Tisch, weil diese einfach schwerer, dicker und auch meines Erachtens zarter ist. Die weibliche Entenbrust ist oft sehr dünn und wenn man sie zubereitet auch schnell trocken.

Unterscheidet ihr beim Kauf und bei der Zubereitung zwischen der weiblichen und der männlichen Entenbrust? Kommt für euch nur die weibliche oder nur die männliche in Frage oder ist es euch egal und ihr habt noch nie darauf geschaut?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Da hab ich ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet. Ich schaue höchstens darauf, dass die Brüste nicht gar so schwer sind. Das Gewicht so einer Entenbrust schwankt ja erheblich - so zwischen 300 und 450 Gramm. Da wir eher schwache Esser sind, bevorzugen wir dann die Entenbrüste der unteren Gewichtsklassen, damit wir die Portionen dann auch tatsächlich aufessen können.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge