Katzenstreu im Geschäft testen können, falsch verstehen?
Ich kenne es vom Fressnapf so, dass man dort Katzenstreu testen kann. Man wird durch ein Schild dazu aufgefordert. Normal steht nehmen dem Katzenklo mit der Streu auch noch eine kleine Gießkanne, die mit Wasser gefüllt ist, mit der man dann die Klumpstreu ausprobieren kann.
Im Internet habe ich aber gelesen, dass sich jemand darüber lustig gemacht hat und schrieb, dass er getestet hätte und nun Hausverbot im Fressnapf hätte. Damit war wohl gemeint, dass die Gießkanne auf dem Bild fehlt und man dann missverstehen könnte, wie man eben die Streu testen soll.
Meint ihr auch, dass man bei der Katzenstreu zum testen etwas falsch verstehen könnte? Kann man sich da als normaler Mensch nicht denken, dass es nicht gedacht ist, um in das Klo zu urinieren? Meint ihr, dass wirklich passieren könnte? Oder ist das totaler Blödsinn?
Habe schon ein Bild gesehen, wo ein Junge bei IKEA im Ausstellungsraum eine Toilette benutzt hat, von daher ist natürlich alles denkbar. Aber vermutlich war das nur ein dummer Streich und die Person hat das Schild schon richtig gelesen.
Man kann so vieles falsch verstehen, wenn man sich einfach nicht anstrengt, darüber nachzudenken, was dort wirklich gemeint ist. Wer jetzt denkt, Fressnapf möchte, dass man seine Katze mitbringt und die da mal reinschiffen lässt, der irrt eben auch gewaltig. Wer dann auch noch vielleicht selber reinpinkelt, der kann auch nur einen an der Waffel haben.
Es gibt eben logischen Menschenverstand und den setze ich bei einigen voraus. Na klar sind manche Sprüche auf den Schildern derart misszuverstehen, um einen witzigen Gag daraus zu machen, aber wer logisch nachdenkt weiß eigentlich auch, was gemeint ist oder? Sollte man jedenfalls annehmen, wie ich finde.
Mir würde es jedenfalls nicht im Traum einfallen, sowas misszuverstehen, auch wenn ich die Verlockung für Schabernack in diesem Fall natürlich auch groß finden würde. Ich kann solch einen Quatsch auch, aber das mache ich eben nicht, weil irgendwo habe auch ich meine Grenzen.
Gibt ja auch tatsächlich Menschen, die in einem Sanitärgeschäft sich auf die Ausstellungsschüsseln setzen und drauf los machen. Finde ich unmöglich, wenn man vielleicht auch schmunzeln muss, aber man weiß das doch oder nicht? Kann mir nur vorstellen, dass dies extra ist, sorry.