Katzen nicht auf metallenen Untersuchungstisch setzen?

vom 08.04.2017, 18:06 Uhr

Ich habe gehört, dass Katzen nichts mögen sollen, was sie blendet. Daher sollte man bei einem Tierarztbesuch die Katze lieber auf eine Decke oder ein Handtuch auf den Untersuchungstisch setzen. Am idealsten soll jedoch ein Holztisch sein, aber den hat ja eigentlich kein Tierarzt.

Mir war bisher neu, dass Katzen keine Untergründe und ähnliches mögen, was sie blendet. Ich nehmen aber doch stark an, dass dies irgendwas mit den empfindlichen Katzenaugen zu tun hat.

Wieso mögen Katzen keine Untergründe die blenden? Hat das wirklich etwas mit den Augen zu tun? Habt ihr da schon Beobachtungen bei euren Katzen machen können? Verhalten sie sich deswegen vielleicht auf dem Untersuchungstisch beim Tierarzt anders? Nehmt ihr da ein Handtuch mit, dass ich zuvor auf dem Tisch legt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das hast du bestimmt aus der Sendung "Hund, Katze, Maus". Ich halte es ehrlich gesagt, für Blödsinn. Die Untersuchungstische sind meistens aus gebürstetem Metall, da spiegelt schon mal nichts. Außerdem liegt oft eine Gummimatte drauf.

Ansonsten: Katzen sind keine Aliens, sondern Wesen wie du und ich. Magst du gerne geblendet werden? Warum nicht? Hat das etwas mit den Augen zu tun?

» Schwarze Strümpfe » Beiträge: 70 » Talkpoints: 19,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron