Katze soll Mäuse im Fahrzeug fangen

vom 07.11.2017, 19:14 Uhr

Meine Nachbarn haben seit Kurzen ein kurioses Problem. Ihr Fahrzeug steht in der Garage. Nun kam es gehäuft vor, dass sie Hinterlassenschaften von Mäusen im Auto hatten. Sachen waren angeknabbert und ähnliches.

Sie haben nun versuchsweise mal ihr Fahrzeug auf der Straße vor ihrem Haus geparkt, aber auch das brachte keine Abhilfe. Sie haben das Auto durchsucht, sämtliche Sitze ausgebaut und so weiter, haben aber keine Maus gefunden. Sie haben auch schon Mäusefallen mit Käse und Speck im Auto aufgestellt. Der Inhalt ist am nächsten Tag zwar weg, aber eine Maus haben sie bisher nicht gefangen.

Da in dem Auto auch ihre kleinen Kinder mitfahren, suchen sie weiter nach Möglichkeiten die Mäusebesuche loszuwerden. Nun hat man ihnen empfohlen, sie sollen doch einfach mal eine Katze mit in der Garage einsperren und das Auto offen lassen, dann würde sich das Mäuseproblem sicherlich erledigen.

Die betroffenen Nachbarn haben aber keine Katze. In der Nachbarschaft gibt es aber einige Katzen. Aber ist das nicht gegen den Tierschutz eine Katze einfach in einer fremden Garage einzusperren? Man würde zwar die Besitzer fragen, aber lohnt der Aufwand wirklich?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wird das Auto deiner Nachbarn denn nicht abgeschlossen? Ich frage mich nämlich, wie eine Maus in ein abgeschlossenes Auto kommen kann. Selber öffnen wird eine Maus die Autotüren sicherlich nicht!

Ansonsten würde ich dafür sorgen, dass die Mäuse in dem Auto nichts zum Essen finden können. Speziell wenn kleine Kinder mitfahren, sind ja durchaus auch mal Krümel im Auto. Vielleicht kann man einführen, dass vorerst mal nicht im Auto gegessen wird. Das dürfte das Auto zumindest für die Mäuse wesentlich unattraktiver machen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Eine Maus kommt sicher nicht durch die Türen ins Auto. Dafür benötigt ein so kleines Tier auch nur eine kleine Lücke irgendwo.

Eine Möglichkeit, wie die Maus ins Auto kam, ist die, dass man sie sich selbst mit irgendeiner Beladung ins Auto geholt hat. Ein Onkel von mir hat mal Laub in Müllsäcken ins Auto gepackt und am nächsten Morgen weggebracht. Einer der Säcke war durchgefressen und die Maus hat es sich im Auto gemütlich gemacht, genauer gesagt in der Schaumstofffüllung der Rücksitzbank. Das war ein langer Akt, die Maus zu fangen. Ganz ungefährlich ist so eine Maus auch nicht, wenn sie Geschmack an der ganzen Kabelage gefunden hat, kann der Schaden schnell enorm sein.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^