Kartoffelscheibe oder Gurkenscheibe auf die Augen besser?
Ich möchte meine Augen und die Haut in der Nähe zum Entspannen bringen, deswegen möchte ich neben einer Gesichtsmaske auch gerne Kartoffelscheiben auf die Augenlider legen. Kartoffeln mag ich gerne und die habe ich auch Zuhause, ich esse hingegen überhaupt gar keine Gurken und mag dieses Gemüse überhaupt nicht, deswegen die restliche Gurke bei mir wohl dann im Müll landen würde.
Sind Gurkenscheiben pflegender als rohe Kartoffelscheiben? Oder macht es großartig keinen Unterschied? Warum haben sich die Gurkenscheiben auf den Augen bei einer Gesichtsmaske durchgesetzt, aber nicht die Kartoffelscheiben?
Kartoffelscheiben enthalten ja viel Stärke, aber ich denke, dass es bei so einer Behandlung eher um die Feuchtigkeit der Haut geht. An deiner Stelle würde ich einfach ab und zu mal eine Gesichtsmaske kaufen. Die kosten ja nicht viel und du musst nicht extra Gurken kaufen gehen. Gegen Augensäcke sollen Teebeutel mit schwarzem Tee helfen. Ich würde mir eher keine Kartoffeln auf die Augen legen.