Kartoffeln auch im Winter anbauen?

vom 13.08.2018, 20:15 Uhr

Die Meisten unter uns bauen ja wenn sie was anbauen nur im Frühling und Sommer an. Ob Tomaten, Gurken, Kräuter, Kartoffeln etc. Da der Vorrat irgendwann mal aufgebraucht ist stellt sich nun die Frage, ob es auch möglich ist, im Winter Kartoffeln anzubauen und zu ziehen.

Vieles lässt sich ja mit einem Gewächshaus / Treibhaus realisieren. Ginge das auch beim Kartoffelanbau, also das man permanent Hitze und eine aktive Tageslichtlampe im Gewächshaus hat sowie eine gewisse Grundfeuchtigkeit in der Anbauerde? Ich meine ein Gewächshaus, von mir aus auch ein Wintergarten der winter hart und dicht ist. Die Kartoffeln könnten ja in einem großen Gefäß mit Erde heran wachsen, als Beetersatz sozusagen, so die Theorie.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Du kannst Kartoffeln theoretisch das ganze Jahr über im Haus ziehen und brauchst dafür nicht mal ein Gewächshaus. So brauchst du dafür nur entsprechende Töpfe, Erde, die Kartoffeln selbst natürlich und natürlich eine Pflanzenlampe, die mindestens 10 Stunden täglich angeschaltet ist, um die optimalen Außenbedingungen nachbilden zu können. Damit bist du unabhängig von der Jahreszeit.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^