Kaputtes Paket mit neuem Inhalt?

vom 24.08.2015, 16:47 Uhr

Heute kam der DHL Bote um ein Paket bei mir abzuliefern. Ich habe mich auch schon darauf gefreut, da ich einige Bücher bestellt habe. Das Paket sah jedoch alles andere als gut aus und machte eher einen zerfledderten Eindruck. An einer Stelle war es aufgerissen und mit viel Klebeband wieder repariert worden. Als ich es öffnete, fand ich aber alle meine Bestellungen unbeschadet vor. Und nicht nur das, in meinem Paket war außerdem noch ein weiteres Buch und ein Notizzettelset in unterschiedlichen Farben.

Das hatte ich nicht bestellt und habe daher auch direkt bei Amazon angefragt. Überraschenderweise ergab sich jedoch, dass Amazon weder das entsprechende Buch im Angebot hatte, noch das Notizzettelset. Offenbar also waren die Sachen aus einem anderen Paket gefallen und fälschlicherweise in meines gelegt worden. Wie es aussieht, kann ich die Sachen wohl behalten. Ist euch sowas auch schon mal passiert? Wie habt ihr darauf reagiert?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde auf Nummer sicher gehen und eine Nachricht an Amazon schreiben, ob es sich um einen Irrtum handelt oder nicht. Mehr als dass sie dich bitten, den Block zurückzuschicken kann dir nicht passieren.

Sollten sie jedoch nicht zurückschreiben könntest du ihn dir eigentlich behalten da du ja wenigstens versucht hast, etwas über die ungewollte Lieferung des Gegenstandes zu erfahren.

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte auch schon Pakete bekommen, die ganz offensichtlich leicht ramponiert aussahen, also wo beispielsweise die Ecke total eingedellt war, als ob es direkt mehrmals auf diese Ecke gefallen wäre oder so. Aber so zerfledderte Pakete wie du deines beschreibst habe ich persönlich noch nie bekommen.

Da fragt man sich ja echt, was da los war, wenn das Paket so zerfleddert war, dass man fremde Ware bei dir mit reingepackt hat, weil man dachte, es gehört dazu. Offenbar wird mit mehreren Paketen so umgegangen, sonst hätten sich die zusätzlichen "Geschenke" ja nicht an die Öffentlichkeit und somit in dein Paket "verirren" können.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Vielleicht hat da jemand in die Pakete geschaut und dann falsche Sachen wieder rein gemacht. Ich hatte eine Zeit lang immer wieder Pakete, die neu umklebt waren, aber immer nur bei einem Paketboten. Ich habe mich dann beschwert und habe ihn nicht noch mal wiedergesehen. Manche Paketboten machen eben ganz komische Sachen und wollen sich dabei noch Geld verdienen. Etwas extra hatte ich nur bei einer Bestellung, aber das war vom Anbieter selber und da war das auch schnell zu klären.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^