Kann Wolfgang Petry da wieder ansetzen, wo er aufgehört hat?

vom 08.03.2015, 21:59 Uhr

2006 verabschiedete sich Wolfgang Petry von seinen Fans und ging das letzte Mal von der Bühne. Schon als kleines Kind habe ich die Lieder von ihm geliebt und auf keiner Party durften die alten CD´s von meinen Eltern fehlen. Auch als Jugendlicher haben wir in unserem Freundeskreis Wolfgang Petry gehört und ich fand ihn immer ganz toll. Auch wenn ich ihn live nie erlebt habe, weil ich damals noch zu jung war und auch die Karten zu teuer gewesen wären.

Nun hat Wolfgang Petry ein Come Back Album gemacht und ist wieder da. Ich habe bisher nur ein Lied davon gehört und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Es ist irgendwie nicht das Selbe wie damals und wenn ich mir die alten CD´s anhöre, ist da irgendwas, was mir bei dem neuen Song fehlt.

Hier sind ja einige, die älter sind als ich und die Wolfgang Petry vielleicht noch anders erlebt haben als nur von CD´s und dem Fernseher. Denkt ihr, dass er da wieder ansetzen kann, wo der vor 9 Jahren aufgehört hat oder findet ihr es nicht förderlich für sein Image, dass er wieder da ist? Findet ihr es auch ziemlich unglaubwürdig, wenn sich jemand groß verabschiedet und dann nach vielen Jahren wieder kommt?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich finde es eigentlich ganz normal, dass man es noch mal versucht, wenn man sich ein bisschen vom Stress erholt hat. Für viele Musiker ist es reiner Stress so im Mittelpunkt zu stehen und deswegen ist eine Pause nicht schlecht. Ob er nun genauso viele CDs verkaufen kann wie damals, weiß ich nicht, es ist auch nicht meine Musik, aber er hat sich sicherlich weiter entwickelt und das ist doch nicht schlecht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wolfgang Petry ist ja damals wirklich auf seinem Höhepunkt abgetreten. Damals wäre sogar ich - und ich hasse Schlager wie die Pest - auf eines seiner Konzerte gegangen und fand es schade, dass sich da keine Gelegenheit mehr zu ergab. Ob er wirklich noch einmal anknüpfen kann, weiß ich nicht. Er wird sicherlich noch viele Fans haben und sich ganz gut verkaufen, das glaube ich schon. Alles andere hängt dann davon ab, ob er den Veränderungen entsprechen kann, die sich in der Branche immer mal wieder ergeben.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge