Kann sich Mundsoor im Magen ausbreiten?

vom 24.12.2017, 20:31 Uhr

Seit fast einer Woche macht sich Mundsoor auf meiner Zunge breit und selbst ein verschreibungspflichtiges Medikament konnte keine Abhilfe schaffen. Ich habe die Vermutung, dass der Pilz meinen Magen oder Darm befallen haben könnte, weil zeitgleich mit den Beschwerden im Mundraum auch Magenprobleme bei mir aufgetreten sind. Es ist, als würde ich etwas einnehmen, gegen das ich eine Intoleranz habe.

Aber kann ein Pilz sich überhaupt im Magen ausbreiten? Wenn ja, wie erkennt und behandelt man ihn? Leider muss ich ja eine Weile mit dem nächsten Arztbesuch warten. Meine Hoffnung ist, dass es auch rezeptfreie Medikamente gibt, die ich mir schon morgen in einer über die Feiertage geöffneten Apotheke kaufen kann.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe bei meinem Bekannten mal mitbekommen, dass dieser einen Pilz auf der Zunge hatte. Er lag damals im Krankenhaus und man weiß nicht genau, wie er sich diesen zugezogen hatte. Er lag länger dort wegen eine Operation. Bei ihm ist der Pilz aber nicht auf Magen oder Darm übergegangen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Magensäure die Sporen abtötet und sich der Pilz deswegen eher nicht im Magen ansiedeln kann. Mein Bekannter hat damals eine Tinktur bekommen, die er mehrmals täglich auf die Zunge träufeln musste. Ich weiß leider den Namen nicht mehr, aber sie roch und schmeckte wohl nach Marzipan. Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter. Davon ist der Pilz dann auch verschwunden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^