Kann Resident Evil Rev 2 an den alten Erfolg anknüpfen?

vom 26.02.2015, 21:37 Uhr

Ende März kommt Resident Evil Revelations 2 auf dem Markt und ich bin ziemlich gespannt. Auch wenn ich Resident Evil 6 gerne und oft gespielt habe finde ich doch das der Teil weit schlechter war als die Teile davor. Resident Evil Revelations 2 hat in der Gamer Szene bereits einen guten Start erlebt und es sprechen alle recht positiv über diesen neuen Teil.

Wie ist eure Einschätzung? Kann der neueste Teil an den alten Erfolg anknüpfen? Und werdet Ihr euch Resident Evil Revelations 2 kaufen?

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe bisher die meisten Resident Evil-Teile gespielt, unter anderem die gesamte Hauptreihe und einige Spin-Offs, wie eben auch die beiden Revelations-Spiele. Ich persönlich fand Revelations 2 schon wieder ziemlich gut, besser als das sehr action-geladene Feuerwerk, das Teil 5 und 6 abgeliefert haben.

Resident Evil Revelations geht eben wieder einen Schritt zurück zu den Wurzeln und auch Teil 2 ist wieder etwas ruhiger, was mir einfach sehr, sehr gut gefallen hat. Auch toll fand ich es, dass man sehr großen Wert auf den meiner Meinung nach gelungenen Koop-Modus gelegt hat. Ich hoffe doch sehr, dass die Revelations-Teile ein Indiz dafür sind, in welche Richtung sich auch die Hauptteile wieder entwickeln, auch wenn sie leider nicht übermäßig erfolgreich waren.

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Resident Evil Revelations 2 hat über 2,10 Millionen Exemplare verkauft, was wohl als gute Nummer betrachtet wurde. Ich glaube, das war sogar mehr als bei Revelations 1 und das war ja schon ein ziemlicher Überraschungserfolg. Dafür, dass die Revelations-Reihe eher ein Spin-Off ist und nicht direkt zur Hauptserie gehört, klingt das ganz gut.

Ich habe das Spiel sehr genossen. Es war gruselig, hatte Atmosphäre und war einfach viel mehr ein Survival Horror als 5, 6 und die Shooter-Abklatscher. Ich fand es auch sehr toll Barry mal wieder zu sehen. Das der Bösewicht jemand war, der in Teil 5 im DLC angedeutet wurde, fand ich auch sehr gut gewählt - und noch besser, weil die meisten Spieler durch den Hinweis vom Geschlecht jener Person überzeugt waren, so konnte Capcom hier noch mal ein wenig mit der Enthüllung überraschen.

Das hier zwei Charaktere immer sinnvoll im Team zusammenarbeiten mussten hat mir gefallen, wenn es mich auch im Multiplayer so nicht gereizt hätte, da hatte die Figur, die weniger auf Kämpfen ausgelegt war, nicht immer viel zu tun. Die zusätzlichen Inhalte waren teils gut, teils etwas unausgereift.

Aber auf jeden Fall ist Revelations 2 ein packendes Spiel, mit vertrauter Resident Evil Atmosphäre und Neuerungen. Vielleicht war nicht alles perfekt, aber man konnte definitiv spüren, dass Capcom sich hier wieder richtig Mühe gemacht hat, gerade für Fans, die von den letzten Teilen mit übermäßiger Action enttäuscht waren.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron