Kann Mascara mit Arganöl den Schwung der Wimpern halten?

vom 10.08.2015, 17:55 Uhr

Ich wollte mir vor kurzem eine neue Mascara kaufen und habe dabei auch eine Mascara mit Arganöl entdeckt. Diese soll die Wimpern beim Tuschen auch gleichzeitig noch pflegen. Und obwohl sich das ja gar nicht so schlecht anhört, habe ich diese Wimperntusche nicht mitbekommen. Auch wenn es bestimmt nicht so ist, stelle ich mir dabei automatisch vor, wie sich die Wimpern weich und ölig anfühlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wimpern dann den Schwung halten.

Mir ist bei Wimperntusche immer wichtig, dass sie fest auf den Wimpern antrocknet und dass die Wimpern dann auch den ganzen Tag in Form bleiben und nicht nach unten fallen. Bei einigen Wimperntuschen bleiben meine Wimpern jedoch weich und geschmeidig, wobei sie dann aber auch den Schwung nicht halten. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei der Wimperntusche mit Arganöl auch der Fall ist.

Kann Mascara mit Arganöl den Schwung der Wimpern halten? Fühlen sich die Wimpern davon vielleicht sogar ölig an? Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Wimperntuschen machen können?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Arganöl ist eines der teuersten Öle, die auf dem Markt sind. Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass in einer Mascara nennenswerte Mengen davon enthalten sind. Je weiter hinten das Öl in der Deklaration steht, desto weniger ist enthalten. Da es bei manchen Inhaltsstoffen Höchstmengen gibt, kann man ungefähr abschätzen, wie viel oder wenig Wirkstoff enthalten sein könnte.

Ich würde also eher vermuten, dass es ziemliches Wunschdenken ist, dass das Arganöl in einer Mascara irgendwie bemerkbar ist. An der Wirkung meine ich. Und aus dem Grund würde ich so ein Produkt eher nicht kaufen, da solche exklusiven Inhaltsstoffe eher dazu dienen, den höheren Preis zu rechtfertigen statt ein Plus an Wirkung zu verursachen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge