Kann Mann sich mit lila Jogginganzug in Männerrunde wagen
Habe vor kurzem einen lila Jogginganzug aus den Neunzigern geerbt. Da das Teil super bequem ist habe ich es direkt zum nächsten Fußballtraining angezogen. Leider musste ich mir sehr viele dumme Sprüche anhören. Nach dem Training wurde ich in die "Zange" genommen und das ganze endete für mich "Kopf über" in der Mülltonne, wenn auch mit aufgezogener Kapuze.
Habe mir über so etwas nie Gedanken gemacht. Das ist doch nicht normal? Oder sehe ich das falsch, dass ein Mann auch im lila Jogging in einen Männer dominierten Bereich kommen kann ohne gleich gemobbt zu werden.
Darf ich mal fragen wie alt du bist? Du sprichst hier von Männern aber das klingt schwer nach pubertierenden Jungchen, die ihre aufkeimende Männlichkeit anscheinend über das Tragen von "männlichen" Jogginganzügen nach Außen tragen müssen.
Von erwachsenen Männern kenne ich so ein kindisches Verhalten nicht, aber das gibt es bestimmt auch, schließlich ist nicht jeder auch geistig erwachsen nur weil er das passende Alter im Ausweis stehen hat.
Man sollte seine Freunde schon so weit kennen, um zu wissen, ob ein lila Jogginganzug für Belustigung sorgt. Manche Runden sind halt etwas überschwänglich, gehen ohne ihre maßregelnden Frauen an ihrer Seite etwas zu weit. Ich denke, meine männlichen Freunde würden schon auch ein paar sarkastische Kommentare abgeben. Aber letztlich akzeptieren sie trotzdem jeden so wie er ist.
Dass sie dich kopfüber in eine Mülltonne gesteckt haben, ist allerdings ein starkes Stück. Hast du dich denn gewehrt und gesagt, dass du es nicht lustig findest? Ich kann kaum glauben, dass das alles ansonsten vernünftige, ruhige Jungs sind, die plötzlich ausgetickt sind. Wenn allerdings solche Albernheiten zur Gruppendynamik dazugehören, muss man damit rechnen.
Wenn es absolut untypisch war, wäre ich allerdings auch stinksauer. Dann ist es wirklich auf den Jogginganzug an sich zurückzuführen und darauf, dass es einfach Arschlöcher sind. Ansonsten war der Jogginganzug einfach nur eine Vorlage für den nächsten Streich.
Wie gesagt, manche Gruppen sind so, andere so. Ich finde es nicht schlimm, wenn auch erwachsene Männer rumalbern können und sich gegenseitig auf den Arm nehmen. Und mal ehrlich, ein lila Jogginganzug bietet dafür eine wunderbare Gelegenheit, wenn das ein ansonsten unübliches Kleidungsstück in der Gruppe darstellt.
Ich bin 23 Jahre. Das ich mit dummen Sprüchen rechnen muss und zur" allgemeinen Belustigung" beitrage, damit hatte ich schon gerechnet. Das ist bei dieser Truppe auch normal, alles andere ist aber auch für diese Gruppe unüblich. Bislang blieben die Späße immer im verbalen Bereich.
Natürlich habe ich mich mit Händen und Füßen gewehrt, als die mich Richtung Mülltonne getragen haben. Aber was kann man alleine schon gegen eine Gruppe von fünf aktiven "Mobbern" und noch weiteren Passiven, die das alle wahnsinnig lustig fanden und anfeuerten, erreichen.
Ich war froh als ich aus der Sache wieder heil raus war. Ich frage mich nur wie ich mich weiterhin verhalten soll? Soll ich beim nächsten Training in "normalen Klamotten" erscheinen und so tun als wäre nichts gewesen?
Meine Freundin meint, ich solle erhobenen Hauptes wieder im lila Jogginganzug aufkreuzen. Sie meint die Gefahr das die mich ein zweites mal dran nehmen ist gering und so könnte ich das ganze "erschlagen". Ich finde zwar das klingt plausibel trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl. Wie seht ihr das?
Das ist schwer einzuschätzen, wenn man die Leute nicht kennt. Würden sie dir denn zuhören, wenn du ihnen klipp und klar sagst, dass das eine total beschissene Aktion war oder würden sie dich dann nicht ernst nehmen? Also auf die sitzen lassen, solltest du es auf keinen Fall. Du musst was sagen, sie müssen sich entschuldigen.
Vielleicht solltest du zu diesem Gespräch aber in normaler Kleidung erscheinen. Du kannst ja erwähnen, dass du das nächste Mal wieder den lila Jogginganzug anziehen wirst und wenn sie wieder so reagieren, haben sie einen Freund weniger oder so ähnlich.
Wenn du allerdings wieder in dem Jogginganzug ankommst, kann es dazu kommen, dass sie dir gar nicht zuhören. Die Worte allein werden sie schon überfordern, wie Männer halt so sind, zu viele Gefühle. Den Jogginganzug könnten sie dann als Ausrede benutzen, dich nicht zu Wort kommen zu lassen und dich wieder in die Tonne zu stecken.
Meiner Meinung nach zeigt es schon genug "hocherhobenes Haupt", wenn du in normaler Kleidung hingehst, aber ihnen sagst, was du davon hälst. Du könntest ja auch einfach gar nichts sagen. Das wäre feige und würde dir auch nicht guttun, weil es weiter in dir brodeln würde.
Das mit dem zuhören wird denke ich eher schwierig, in so einer großen Gruppe ist es auch einfach sich so eine Sache gegenseitig harmlos zureden. Ich denke du hast recht und ich sollte erstmal nicht im lila Jogginganzug erscheinen, womöglich nehme ich sonst noch die Opferrolle ein bevor ich überhaupt zu Wort komm. Werde mir das nochmals überlegen aber ansprechen will ich es auf jeden Fall nochmal.
Nächsten Dienstag bin ich schlauer...
Ich denke das kommt auch immer darauf an welche Rolle jemand in einer Gruppe einnimmt. Ist jemand ein Meinungsbildner oder einfach "Anführer" dann ist die Gefahr nahezu gering das es wegen so was gemobbt wird. Wenn du aber zu den "schwächeren" Gliedern in einer Gruppe gehörst kann so eine Lappalie natürlich schnell gegen dich verwendet werden. Es ist aber schon traurig das hier gleich so ein Angriff gestartet wurde obwohl das absolut deine Sache ist was du anziehst.
Würde mich ja interessieren wie das ausging? Ich hoffe du konntest dich durchsetzen und musstest keine weiteren Aktionen gefallen lassen, vorausgesetzt du hast dich überhaupt nochmals im lila Anzug hingetraut.
Ich denke du kannst froh sein, dass es nur die Mülltonne und nicht die Toilette war. Große Gruppen sind in solchen Dingen ja sehr Einfallsreich. Du schreibst das du schon mit dummen Sprüchen gerechnet hast. Warum bist du dann im lila Jogger hin?
Meiner Meinung nach hast du das ganze herausgefordert. Und als es dann so eintraf wie du dir vielleicht insgeheim sogar gewünscht hast, warst du schockiert und beschwerst dich nun. Die Mülltonne ist nunmal kein Ponyhof und lila Joggingmännchen müssen aktzeptieren Opfer zu sein.