Kann man versäumten Schlaf nachholen?
Inspiriert durch die Aussage eines anderen Users in einem anderen Thread, möchte ich dessen Aussage hier diskutieren. In diesem anderen Thread hat ein User die These aufgestellt, dass es seines Wissens nach nicht möglich wäre, versäumten Schlaf nachzuholen. Möglicherweise spricht dieser User auch aus eigener Erfahrung, ich weiß es nicht.
Unterschreiben würde ich diese These aber nicht. Ich habe bei mir schon festgestellt, dass ich versäumten Schlaf bis zu einem bestimmten Grad nachholen kann. Normalerweise schlafe ich 8 Stunden am Tag und wenn ich mehrere Tage zu wenig geschlafen habe, schlafe ich auch mal 10 Stunden oder mehr am Wochenende. oder wenn ich Zeit habe. Im Voraus schlafen geht bei mir aber so gar nicht.
Wie seht ihr das? Kann man eurer Ansicht nach versäumten Schlaf nachholen?
In gewisser Weise kann man das sicherlich. In dem man dann eben intensiver schläft, wenn man zum Schlafen kommt. Dank dem Schlafmangel sollte man auch schneller in eine tiefe Schlafphase kommen und dann kann man eben so die eigenen Akkus besser wieder aufladen, wobei man dann eben keine 16 Stunden am Stück braucht, sondern die gewohnten 8 Stunden, die dann eben intensiver sind. Eine dauerhafte Lösung ist das aber nicht.