Kann man MMS nachträglich lesbar machen?

vom 10.11.2016, 13:44 Uhr

Ich persönlich brauche keine MMS-Funktion auf dem Smartphone und ich habe in meinem Leben vielleicht eine oder höchstens zwei MMS überhaupt erhalten, sodass sich diese Funktion einfach nicht lohnt, auch da ich keine versende. Ich finde gerade im Zeitalter von Social Media, mobilem Internet und Smartphones ist das überflüssig. Aus diesem Grund richte ich auch nie diese Funktion ein, wenn ich mal ein neues Smartphone haben sollte.

Jetzt habe ich aber unvorhergesehen eine MMS von einer Bekannten erhalten, die ich deswegen natürlich nicht öffnen kann. Ich frage mich, ob man in so einem Fall überhaupt die MMS noch nachträglich öffnen könnte. Wenn ich jetzt nachträglich die MMS-Funktion einrichten würde, würde ich die MMS dann öffnen und lesen können oder gilt das nur für alle MMS, die nach der Einrichtung eingetrudelt sind?

Ich frage nur aus technischem Interesse, der Inhalt der Nachricht ist mir nicht so wichtig. Es wird eh nur überflüssiges Gewäsch sein, worauf ich gut verzichten kann. Ich kenne ja diese Bekannte und weiß, was sie sonst mitzuteilen hat.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Die einzige mir bekannte Möglichkeit wäre, dass man die MMS Funktion frei schaltet und dann den Absender bittet, die Mitteilung noch einmal zu senden. Meines Wissens ist das so, dass die Nachricht irgendwann verfällt, wenn sie nicht zugestellt werden konnte.

Da MMS für den Nutzen den sie geboten haben aber relativ teuer waren, würde ich vermuten, dass die Bekannte womöglich keine Lust hat, noch einmal Geld dafür auszugeben. Wenn die Bekannte keinen Zugriff auf einen Messenger hat, würde ich sie einfach fragen, ob sie die Datei nicht per Mail versenden kann. Das ist vielleicht für beide Beteiligte das einfachste. Du hast keinen Stress die MMS Funktion einzurichten und die Bekannte muss nicht nochmal Geld zahlen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge