Kann man Menschenführung erlernen?

vom 10.06.2018, 19:58 Uhr

Gerade bei Führungskräften in Unternehmen, da wird ja immer sehr viel Wert auf Menschenführung gelegt. Was sind denn aber eurer Meinung nach die Maßstäbe und Kriterien für eine gute Menschenführung? Kann man Menschenführung auch erlernen, wenn es sich erweist, dass man da Defizite hat?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich halte gar nichts davon, dass man bei Menschen was lernen kann. Lehrer beschweren sich oft, dass sie keine pädagogische Ausbildung hatten, die gut war. Daher könnten sie auch nicht gut unterrichten und mit Kindern umgehen. Das ist ja sehr billig. Das gehört mal ein gesunder Menschenverstand her und man kann sich wahrscheinlich noch mit der Zeit verbessern. Neu erlernen, daran glaube ich nicht. Aber das ist sicher auch bei Eltern so.

Die hatten auch noch nie eine Ausbildung. Kein Wunder, dass Kinder mit Einkaufswagen vom REWE in Innenhöfen schreiend herumtollen, während eine Mutter applaudiert, dass Kinder in der Nacht in der Wohnung tollen dürfen oder das so viele Kinder aus dem Fenster fallen, weil das Smartphone wieder bei den Eltern Vorrang hatte. Die hatten auch keine Ausbildung in Kinderführung und können es ja auch nicht wissen, wie es besser gehen könnte. :whistle:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^