Kann man Ingwer auch künstlich herstellen?
Ein Tee aus der frischen Knolle einer Ingwer Pflanze hat natürlich auch eine optimale Wirkung, denn es handelt sich dabei um frischen Ingwer. Kauft man sich allerdings einen handelsüblichen Tee ist die Wirkung schwächer als bei der frischen Knolle. Die Ingwer Pflanze besteht aus vielen einzelnen Bestandteilen. Lassen sich diese einzelnen Bestandteile nicht auch chemisch herstellen? Kann man nicht auch Ingwer im Labor produzieren? Man kann doch damit die Wirkung ja nach Bedarf optimal einstellen. Was meint ihr dazu?
Den Geschmack mancher Dinge kann man bestimmt künstlich herstellen. Aber mal ehrlich, warum sollte man Ingwer künstlich herstellen, wenn man es natürlich für wenig Geld und mit wirklicher Wirkung haben kann. Warum sollte man teuer irgendwelche Chemie zu sich nehmen, wenn man wirklich gesundes Zeug in großen Mengen bekommen kann was garantiert nicht teurer wäre, als wenn Chemielaboranten sowas herstellen sollen. Welchen Sinn hat das? Die Wirkung und den Bedarf kannst du auch mit natürlichem Ingwer zu lenken und dosieren.
Also wenn ich die Wahl hätte, Original Ingwer zu kaufen oder irgendwelche Chemie-Pampe, dann würde ich immer den frischen Ingwer nehmen. Denn seien wir ehrlich: man weiß nie, was da chemisch alles beigemischt worden ist und welche Wirkung dann tatsächlich enthalten ist und was nur Placebo ist. Da ist mir das natürliche Produkt lieber. Die Natur muss nicht chemisch perfektioniert werden.
Mir erschließt sich auch der Sinn dahinter nicht so wirklich, Ingwer chemisch künstlich herzustellen, wenn doch offensichtlich Ingwer im Überfluss vorhanden ist. Ingwer ist ja nicht so knapp wie Erdbeeren beispielsweise, die dann künstlich irgendwelchen Joghurts und dergleichen zugesetzt werden.