Kann man Glücksklee ganzjährig kaufen?
Bestimmt hat jeder schon einmal den sogenannten Glücksklee gesehen, die man hauptsächlich im Dezember in vielen Geschäften findet: vierblättrige Kleeblätter. Meistens steckt noch irgendein "Happy New year" oder ähnlicher Wunsch zum neuen Jahr drin, oder entsprechende symbolträchtige Figuren wie Schweine oder Hufeisen für Abergläubische.
Doch was, wenn man nicht bis Dezember warten will? Kann man diesen Glücksklee ganzjährig kaufen? Wenn ja wo? Oder kann er auch versandt werden? Gibt es ihn vielleicht unter anderen Namen?
Ich kaufe zugegebenermaßen nie einen echten Glücksklee, aber bei einer Freundin ist das eine Tradition und von ihr weiß ich, dass sie da Sauerklee kauft. Der vierblättrige Klee ist übrigens nicht mit dem „Echten“ verwandt und man findet ihn ganzjährig etwa in Gartencentern.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Sind bei einem Defekt bekannte Automarken kulanter? 801mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: torka · Letzter Beitrag von fragdenapotheker
Forum: Auto & Motorrad
- Sind bei einem Defekt bekannte Automarken kulanter?
- Wie kann ich ein Buch veröffentlichen, Erfahrungen? 1514mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: fragdenapotheker · Letzter Beitrag von fragdenapotheker
Forum: Kreatives
- Wie kann ich ein Buch veröffentlichen, Erfahrungen?
- Welche Beerensorten auch gerne im warmen Zustand essen? 479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: EngelmitHerz · Letzter Beitrag von fragdenapotheker
Forum: Essen & Trinken
- Welche Beerensorten auch gerne im warmen Zustand essen?
- Welche Zutaten für eine lecker Kürbismarmelade verwenden? 1046mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: EngelmitHerz · Letzter Beitrag von MaximumEntropy
Forum: Essen & Trinken
- Welche Zutaten für eine lecker Kürbismarmelade verwenden?