Kann man den Traummann auf den ersten Blick erkennen?

vom 03.10.2017, 16:43 Uhr

Ich habe kürzlich einen sehr interessanten Artikel gelesen, den ich schon fast lächerlich fand. Es ging darum, wie frau ihren Traummann auf den ersten Blick erkennen kann. Dabei wurde in erster Linie beleuchtet, wie die Hose eines Mannes genau getragen wird und was diese über den Charakter aussagt. Ich fand den Artikel offen gesagt irgendwie überflüssig und nichtssagend.

Ich leugne nicht, dass die Optik mit beeinflusst, wen man attraktiv und interessant findet. Genauso wie Kleidung oder das Verhalten. Aber nur am Tragen der Hose ableiten zu können, ob man den Traummann vor sich hat oder nicht finde ich als Behauptung ziemlich dämlich offen gesagt. Wie seht ihr das? Kann man seinen Traummann tatsächlich auf den ersten Blick erkennen? Oder ist das unrealistisch? Achtet ihr als Frau bei einem Mann auf die Hosen und ob die Knöchel zu sehen sind?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Im Endeffekt geht es hier um lange Hosen. Und was macht man, wenn der Herr nur in Unterhose oder einer kurzen Hose vor einem sitzt? Denn da ist der Abstand von Knöchel zur Oberkante der Hose dann doch anders und ich habe noch nie einen Mann gesehen, der mit einer kurzen Hose diese dann noch umgeschlagen hat.

Von daher reichlich albern. Schaue ich mir das an und übertrage das auf meine Ex Partner, dann müssten diese allesamt ihr Leben Bedeckt gehalten haben da sie nichts umgeschlagen haben und darauf geachtet haben, dass die Socken nicht heraus schauen. Das erwarte ich aber auch mit einem guten Auftreten in diesen Jobs die diese Herren ausgeübt haben, dass sie nicht herum rennen wie jemand mit einer Hochwasserhose und meint damit cool zu sein.

Von daher nein, ich finde nicht, dass man daran einen "Traummann" ausmachen kann, es sei denn, dass man nur auf oberflächliche Dinge wie die Mode und das Aussehen sich seinen Traummann aussucht und den Rest komplett vernachlässigt. Aber das ist dann auch kein Traummann in meinen Augen, sondern eher die Traumpuppe die passend angezogen ist wie man es denn gerne hätte.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Anhand einer Hose oder wie diese getragen wird kann und sollte man das sicherlich nicht feststellen. Ich denke, dass es auch komplett passen muss und nicht nur das Aussehen. Man muss sich doch zumindest mal unterhalten, denn selbst der hübscheste Mann kann verbal doch eine ganz schöne Niete sein und das möchte man sich ja vielleicht nicht auf Dauer antun, weil man von der Optik so begeistert ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ach, wenn irgendwelche Magazine Click-Bait produzieren. :lol: Natürlich geht das in der Theorie, immerhin ist der Mensch der Meister des Schubladendenkens. Man muss sich nur ein Merkmal aussuchen und irgendwelche Schlussfolgerungen anhand einer Mischung von Esoterik, Küchentischpsychologie und Klischees treffen und schon ist ein Artikel fertig, der sogar hier diskutiert wird. :D

Ich bin ja komplett anderer Meinung. Hosenbeine sind es nicht, es ist der Autoschlüssel. Ja, ganz sicher! Fahrer italienischer Luxussportwagen kompensieren ein geringes Selbstwertgefühl. Deshalb sind sie bereit, ein Weibchen, das sich als Trophäe eignet und sie anbetet, üppig zu finanzieren.

Ist es ein VW, dann handelt es sich um einen konservativen Spießer, der sich leicht beeinflussen und immer wieder verarschen lässt. Das ist der perfekte Familienvater, der sich gut betrügen lässt. Schließlich bleibt er seiner Marke immer treu.

Fahrer von Kleinwagen sind entweder arm oder unabhängig, selbstbewusst und unkonventionell. Letztere sind für ein Abenteuer immer gut. Der Stern am Schlüssel spricht dagegen für einen Mann, der Komfort schätzt. Wer eine Hausfrauenehe mit wenig Mitspracherecht führen mochte, der ist hier richtig. :lol:

Gut, die Nummer mit dem Auto passt nicht für jede. Aber es findet sich bestimmt auch eine passende Idee zum Hund, zur Mütze, zum Schuhwerk oder zum Inhalt des Kühlschranks oder der bevorzugten Marke oder Sorte Bier. :D

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge