Kann man bei euch Abschlussarbeit verlängern lassen?

vom 15.02.2016, 09:11 Uhr

Ich bin bei Facebook in einer Gruppe Mitglied, in der auch viele andere Kommilitonen von mir sind und wo man sich gegenseitig Informationen geben und bei Problemen unterstützen kann. Vor einigen Tagen sah ich dann, dass eine Kommilitonin die Frage gepostet hat, ob jemand wüsste, wie man die Arbeitszeit für die Bachelor-Arbeit verlängern lassen könnte.

Ich wusste offen gesagt nicht mal, dass das überhaupt geht. Man sagt ja nicht umsonst, dass man inoffiziell auch viel früher anfangen kann mit der Bearbeitung, also lange bevor man überhaupt die Arbeit angemeldet hat. So hat man bei uns offiziell 3 Monate Zeit, inoffiziell natürlich viel länger, je nachdem wie lange vor der Anmeldung man anfängt daran zu arbeiten. Ich hatte eigentlich angenommen, dass es da keine Ausnahmen gibt und man das nicht verlängern könnte. Offensichtlich habe ich mich geirrt.

Wie ist das bei euch? Kann man bei euch auch seine Abschlussarbeit verlängern lassen oder ist das grundsätzlich nicht möglich und man ist selbst Schuld, wenn man mit der Zeit nicht hinkommt?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich konnte meine Diplomarbeit verlängern und habe dann statt sechs Monaten 9 Monate dran geschrieben. Es sind ja immerhin 200 Seiten gewesen und ich musste noch einige Berechnungen machen, was mir vorher gar nicht aufgefallen war, dass die noch fehlen. Also habe ich das verlängert und das ging auch recht unproblematisch.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mir wurde direkt bei der Anmeldung meiner Abschlussarbeit gesagt, dass ich auch die Möglichkeit habe, diese zu verlängern, wenn es zu irgendwelchen Komplikationen oder dergleichen kommen sollte. Ich denke, dass es schon so üblich ist, dass man die Abschlussarbeit verlängern lassen kann, wenn es entsprechende Gründe dafür gibt.

Mir hat die Zeit aber gut gereicht, so dass ich gar nicht daran gedacht habe, die Arbeit verlängern zu lassen. Das würde ich nur im äußersten Notfall machen. Immerhin ist man ja auch irgendwann einfach nur froh, wenn es endlich an die Abgabe geht und wenn man das Ganze dann hinter sich hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Verlängern bei meiner Bachelorarbeit war auch kein Problem. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls habe ich meine Bearbeitungszeit von 4 auf 6 Monate verlängert. Das ging sogar ziemlich unbürokratisch.

» MariellaMynou » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,01 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^