Kann man als Erwachsener unbemerkt Windpocken haben?

vom 22.01.2015, 00:06 Uhr

Vor einigen Wochen hatte ich auf meinen Beinen ganz viele kleine Pusteln, die etwas wie Pickelchen aussahen. Meine Beine waren übersät davon und es sah wirklich sehr schlimm aus und blieb auch etwa zwei Wochen so und verschlimmerte sich zunächst von Tag zu Tag. Allerdings war ich der felsenfesten Überzeugung gewesen, das müsse am Stress liegen oder ich würde eine Bodylotion nicht vertragen, da ich die Bodylotion zu der Zeit auch gewechselt hatte.

Gleichzeitig mit den Pusteln traten bei mir am gleichen Tag starke Übelkeit, Schüttelfrost, Fieber und Gliederschmerzen auf und ich fühlte mich richtig elend. Ich dachte an eine Grippe, wobei ich mir dann recht schnell sicher war, dass ich mir den Magen verdorben haben musste, da ich die nächsten zwei Wochen dann ständig unter Übelkeit, Magenkrämpfen und Erbrechen litt und Fieber, Gliederschmerzen Schüttelfrost auf einmal weg waren. Die Pickelchen an den Beinen hatte ich noch immer, wobei ich - ich frage mich noch immer wieso - absolut keine Verbindung damit festgestellt hatte.

Beim Arzt war ich nun nicht, weil ich die Pusteln zwischenzeitlich fast vergessen hatte und mir eben sicher war, ich hätte nur eine Magenverstimmung. Allerdings gingen die Pusteln und meine anderen Symptome dann gleichzeitig weg, wobei mein Freund dann auch auf die Idee kam, ich könne Windpocken gehabt haben.

Alle Leute, mit denen ich zu der Zeit zu tun hatte, hatten eben schon einmal Windpocken gehabt, nur ich nicht. Von daher frage ich mich bis heute, ob das nicht tatsächlich Windpocken waren, da meine ganzen Beine wirklich übersät mit roten "Pickelchen" waren und es mir elend ging, wobei aber auch nur die Beine davon betroffen waren. Beides ging dann auch schlagartig auf einmal weg.

Kann man als Erwachsener tatsächlich unbemerkt Windpocken bekommen? Kann es tatsächlich sein, dass nur die Beine von Windpocken betroffen sind?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

So sehen Windpocken aus und das sind alles andere als "kleine Pusteln". Ich habe auch noch nie gehört, dass nur die Beine betroffen sind, wenn diese Pusteln doch nicht nur vereinzelt auftreten. Es kann sein, dass man unbemerkt Windpocken bekommen kann, wenn wirklich nur ein oder zwei Pocken zu sehen sind, die man als Pickel sieht. Aber ansonsten kann man Windpocken schon erkennen.

Windpocken als Erwachsener ist auch nicht mit ein wenig Schüttelfrost und Magenverstimmung abgehandelt. Gegen Windpocken kommt ein erwachsener Mensch sehr schwer an und je älter man ist, desto schlimmer wird es und wenn Pocken vorhanden sind und es wirklich Windpocken gewesen wären, hättest du dich so schlecht gefühlt, dass du freiwillig den Arzt gerufen hättest. Ich kenne auch die Begleiterscheinung Magenschmerzen, Erbrechen, Übelkeit nicht bei Windpocken. Fieber bekommt man. Aber eigentlich nicht mehr außer die Pocken.

Wenn nur die Beine betroffen sind und die Pusteln klein waren, dann sollte man sich überlegen, ob das Haustier, welches vielleicht mit im Bett schläft vielleicht Flöhe hat und die Beine dann Flohbisse aufweisen. Auch Unverträglichkeit von irgendwas kann es gewesen sein.

Windpocken verändern sich auch und kommen nicht alle auf einmal und bleiben dann unverändert 14 Tage. Sie trocknen ab und jucken sehr stark. Das Fieber kommt meist schon vor der ersten Pocke. Außerdem ist man hoch ansteckend, wenn die Pocken nässen. Es juckt so stark, dass man nicht davon bleiben kann und man auch was gegen den Juckreiz nehmen sollte.

Ich glaube nicht, dass es Windpocken waren. Hast du sie als Kind nicht gehabt? Wenn nicht, dann bist du vielleicht sogar geimpft? Ich weiß nicht, wie alt du bist. Meine Kinder sind 28 und 26 Jahre alt und die Impfung kam kurz nachdem sie die Windpocken hatten raus. Aber es ließen sich noch nicht alle impfen. Ich denke mal, dass es möglich sein kann, dass du geimpft bist. Hast du denn Kontakt mit Leuten gehabt, die die Windpocken hatten?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge